MTB Sport News September 2022 47 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Thömus maxon Swiss Mountain Bike Racing - Die Weltnummer 1 Alessandra Keller bleibt bei Thömus maxon

Die Nidwaldnerin Alessandra  Keller und das Schweizer Mountainbiketeam Thömus maxon haben ihre  Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre, bis 2024, verlängert. Damit steigt  die Doppel-Gesamtweltcupsiegerin, Schweizer Meisterin und aktuelle  Weltnummer 1 in der nächsten Saison bereits in die achte Saison in der  Teamstruktur des heutigen Teams Thömus maxon.

2016 startete die Zusammenarbeit von Alessandra Keller und Ralph Näf.  Nach drei schwierigen, von Verletzungen geprägten Jahren folgte nun in  dieser Saison der absolute Durchbruch an die Weltspitze. Gerade deshalb  hat sich die 26-jährige Keller dafür entschieden, weiterhin die Farbe  Rot von Thömus maxon zu tragen: «Für mich war die Konstanz  ausschlaggebend. Die Konstanz, mit einem Team und Personen  zusammenzuarbeiten, die genau wissen, was ich brauche. Das Team vertritt  Werte und eine Philosophie, die zu mir passen. Wir haben uns gemeinsam  in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, professionalisiert und ich  fühle mich sehr wohl bei Thömus maxon», fasst Alessandra Keller ihre  Gründe für die Vertragsverlängerung zusammen.

Auch Teaminhaber Ralph Näf freut sich, dass die gemeinsame Geschichte  weitergeschrieben wird: «Ich bin sehr glücklich über diese  Vertragsverlängerung. Alessandra ist eine ganz wichtige Person für unser  Team, als Athletin genauso wie als Mensch. Für uns als reines Schweizer  Team, mit Schweizer Sponsoren und Partnern, Schweizer Athletinnen und  Athleten, Schweizer Staffmitgliedern, ist es grossartig, dass wir  nächste Saison gestärkt im internationalen Mountainbikezirkus angreifen  können.» Die Zielsetzungen für Alessandra Keller und ihr Team sind klar:  «Ich will mich weiter in der absoluten Weltspitze etablieren und damit  auch internationale Titel gewinnen.»

Für Alessandra Keller ist die aktuelle Saison noch nicht zu Ende. Am  kommenden Sonntag bestreitet sie das Finalrennen des Proffix Swiss Bike  Cup in Gstaad. Anschliessend steht noch die dreitägige Strassenrundfahrt  Tour de Romandie Féminin, vom 7. bis 9. Oktober, auf dem Programm.

Fotos: (c) Thoemus maxon Swiss Mountain Bike Racing - Kifcat

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt