MTB Sport News September 2021 16 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

  
SELLE ITALIA - Modell X Green Comfort+ Superflow: Der Umweltfreundliche Fahrradsattel, jetzt noch bequemer

Nach dem Erfolg des Fahrradsattels Model X Green Superflow bringt Selle Italia die Version „Comfort+“ mit stärkerer Polsterung auf den Markt, die maximalen Komfort beim Fahren bietet. Ein Vorschlag, der sich auch an die E-Bike-Welt und vor allem an jene richtet, die Komfort an die erste Stelle stellen, der aus dem umweltfreundlichen Produktionsprozess von Green-Tech stammt.

Im vergangenen März hat Selle Italia das erste Modell – das Model X Green Superflow – auf den Markt gebracht, das aus dem Green-Tech-Produktionsprozess hervorgegangen ist und Produkte gewährleistet, die geringer Auswirkungen auf die Umwelt haben und umweltfreundlich, schnell herzustellen und preistechnisch konkurrenzfähig sind. Dieses Verfahren wurde vollständig von Selle Italia entwickelt, ein Unternehmen, dass seit jeher in Forschung und Entwicklung investiert. Der Fahrradsattel wird vollständig in Italien hergestellt: Green-Tech ist ein automatisierter Prozess, der es ermöglicht, High-End-Fahrradsättel ohne die Verwendung von Klebstoffen und Polyurethanen zu erhalten, Substanzen, die bekanntermaßen stark umweltschädlich sind. Auf diese Weise ist es möglich, die CO2-Emissionen zu minimieren.

Nach der Einführung des Modells X Green Superflow, des ersten Fahrradsattels, der mit diesem Verfahren hergestellt wurde, präsentiert Selle Italia das Modell X Green Comfort+ Superflow und erreicht damit eine weitere Evolutionsstufe sowohl in Bezug auf die Produktionstechnologie als auch auf die Bestätigung der Unternehmenswerte. Ein Fahrradsattel mit Rahmen aus FeC-Legierung ∅7 mm, der als umweltfreundlich und zu 100 % nachhaltig eingestuft wurde, aber gleichzeitig maximalen Komfort und Leistung garantiert.
Dieses Produkt behält die Vorteile der Superflow-Technologie und der Waved-Form des Model X Green Superflow bei, die in Kombination mit der Flex Control-Technologie den Festigkeit im Laufe der Zeit verbessern und die richtige Flexibilität bieten, um ein hohes Maß an Stabilität im Sattel zu gewährleisten. Das Modell X Green Comfort+ Superflow hat eine verstärkte Polsterung aus Total Gel, die eine bessere Stoßdämpfung unter allen Bedingungen ermöglicht und diesen Sattel sehr komfortabel macht.

Eine Lösung für alle, die maximalen Komfort beim Radfahren suchen. Darüber hinaus eignet er sich auch besonders für E-Bikes. Schließlich bestätigt der innovative Green-Tech-Produktionsprozess seine Ziele, Modelle mittlerer bis hoher Qualitätsklasse zu wettbewerbsfähigen Preisen herzustellen; das Modell X Green Comfort+ Superflow bestätigt die strategische Wahl des in Asolo ansässigen Unternehmens.

  

TECHNISCHES DATENBLATT
Abmessungen: 145 mm x 245 mm
Gewicht: 415 g
Rahmen: FeC-Legierung Ø7 mm
Bezug: Green-Tech
idmatch-Größe: L3
Preisempfehlung: 59,90 €

Fotos: (c) Selle Italia

Weitere Informationen unter www.selleitalia.com

SELLE ITALIA
Selle Italia ist Führer in der Entwicklung und Produktion von Fahrradsätteln. Im Jahr 1897 entstanden, ist das Unternehmen seit über 120 Jahren auf dem Gebiet tätig und sein Firmensitz befindet sich in Asolo im Veneto. Das Unternehmen vertreibt jedes Jahr 1 Million Produkte, die derzeit in aller Welt verkauft werden und einzigartig betreffend Leistung, Komfort und Design sind.

Zurück zum Seiteninhalt