MTB Sport News September 2020 05 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

CST PostNL BAFANG Mountainbike Racing Team - Sebastian Fini Carstensen zusammen mit dem CST PostNL Bafang
Mountainbike Racing Team in Richtung Tokio 2020

Für das nächste olympische Jahr dänischer Fahrer Sebastian Fini Carstensen - aktueller National XCO und Cyclo Cross Champion - wird zusammen mit dem CST PostNL Bafang fortgesetzt Das Mountainbike Racing Team leitet die Olympischen Spiele in Tokio 2021. „Fini“ ist Mitglied des Teams seit 2016.

Bart Brentjens, Teamdirektor des CST PostNL Bafang Mountainbike Racing Teams: „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Fini mit dem Team in Richtung der Olympischen Spiele in Tokio weitermachen wird. Seit bereits 5 Jahren arbeiten wir zusammen. Fini startete im Team als U23-Fahrer mit hohen Ambitionen und ist motiviert, den langen Aufstieg nach oben zu schaffen mit dem höchsten Ziel, an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Fini ist jetzt 25 Jahre "jung", ein energetisch talentierter Fahrer und er entwickelt sich immer noch als weiter zu einem starken Allround-Profi-Mountainbiker. Wir freuen uns, dass das Team und Fini im nächsten olympischen Jahr weiter zusammenarbeiten werden. Wir haben diese # GoTokyo2020 zusammen gestartet und es wird großartig sein, dieses Ziel im nächsten Sommer in Tokio zu erreichen. “

Sebastian Fini Carstensen, dänischer Nationalmeister Cyclocross 2020 und XCO 2019 Nummer 26 im aktuellen UCI-Gesamtranking: „Ich freue mich sehr, dass das Team das Potenzial von mir als Fahrer sieht und ich sehe hie rim Team eine glänzende Zukunft für mich.Ich bin schon seit 5 Jahren im Team. Ich kenne alle Mitarbeiter, die Atmosphäre ist immer gut und ich fühle mich hier wohl, was  wichtig für meine Leistung in Rennen und Training ist. Ich bin sicher, dass das Team und ich gemeinsam einige wirklich gute Ergebnisse erzielen können. Ich bin überglücklich, dass das Team auch in diesen unsicheren Corona-Zeiten Vertrauen in mich hat. Das bedeutet mir sehr viel. Ich bin ein ehrgeiziger Fahrer und freue mich, dass ich so ein Team habe, mit dem ich weitere Schritte in Richtung Spitze des internationalen Mountainbikes machen zu können. Ich werde zusammen mit dem Team mein Bestes geben. “

Am Samstag, dem 9. August, hatte Fini seinen ersten XCO-Wettbewerb nach der Sperre (Covid-19). Er nahm am internationalen Strabag Mountainbike Cup der UCI im tschechischen Republik Zadov teil. Er kam mit dem Sieg zurück!

Sebastian Fini Carstensen wurde am vergangenen Wochenende im RV Dornbirn in Österreich unter extrem regnerische und schlammige Bedingungen Vierter. Das nächste Rennen für Fini wird das erste UCI Mountainbike World Cup Rennen dieser Saison am 29. September in Nove Mesto na Morave, Tschechische Republik sein!

Die Olympischen Spiele in Tokio finden vom 23. Juli bis 8. August 2021 statt

Die Mountainbike-Rennen findet am

- 27. Juli Herren
- 28. Juli Frauen

statt.

Save the Date!

Fotos: Irmo Keizer

Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt