MTB Sport News September 2019 61 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

BMC MTB Racing Team - Colombo übertrifft Schurter auf Hausboden

Der U23-Schweizer Meister beendete seine Saison mit einem Sieg beim Finale des Proffix Swiss Bike Cup, einem kurzen Streckenrennen in der Innenstadt von Lugano. Was für ein aufregender Showdown! Zum ersten Mal war die letzte Runde der Schweizer Serie eine kurze Strecke in der Innenstadt. Der Parcours, der durch Fußgängerzonen und lange Treppen führt, war ein spannendes Erlebnis für Zuschauer, MTB-Fans und Sonntagswanderer. Nur wenige Zentimeter nach einem Endspurt zwischen Colombo, Nino Schurter, Lars Forster und Florian Chenaux konnten den Sieger ermitteln. Der jüngste der Gruppe holte den Sieg und freute sich, das Ende einer großartigen Saison mit einem Sieg in seiner Heimatstadt Lugano zu feiern. "Ich könnte mir keinen besseren Weg vorstellen, um die Saison zu beenden! Ich kann jetzt die Nebensaison genießen und werde sicher über meine erste Elite-Saison nachdenken, aber nicht vor ein paar Wochen! “, Sagte er mit einem strahlenden Lächeln. Colombo belegte beim Proffix Swiss Bike Cup 2019 den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Lugano:
1. Filippo Colombo (SUI) 20’56 ’’
2. Nino Schurter (SUI) + 0'00''
3. Lars Forster (SUI) + 0'00''

Gesamtklassifizierung:
1. Lars Forster
2. Joël Roth
3. Filippo Colombo

UCI MTB Marathon Weltmeisterschaften: 8. Platz für Flückiger
Der XCO-Spezialist hatte sich lange Zeit entschlossen, sich den Langstrecken-Spezialisten der in der Schweiz ausgetragenen UCI MTB-Marathon-Weltmeisterschaften zu stellen. Der 22. September war Lukas Flückiger schon seit einigen Monaten im Gedächtnis. Er trainierte eigens dafür Kilometer aufzubauen und nahm Ende August auch am Grand Raid teil. Seine Form war in letzter Zeit gut und die Motivation war zu Beginn hoch. Lukas Flückiger war von Anfang an stark unterwegs, hatte die Dinge im Griff und alles lief nach Plan. Er und sein Bruder Mathias hatten am Fuße des letzten Anstiegs eine 30-Zoll-Führung. Für die beiden XCO-Spezialisten, die sahen, dass die Marathon-Spezialisten die Lücke schlossen und sie überholten, waren die letzten 20 km und 700 Höhenmeter etwas zu viel. Nach mehr als 4h20 Rennen (90 km und 4'000 Höhenmeter) überquerte Flückiger die Ziellinie als Achter. als erster Schweizer und zweiter XCO-Spezialist. "Ich fühle mich ein bisschen enttäuscht", sagte er nach dem Überqueren der Ziellinie. "Ich denke, ich kann mit der Art, wie ich heute gefahren bin, zufrieden sein. Es war ein erstaunliches Gefühl, mit meinem Bruder an der Spitze zu stehen und die Regenbogenstreifen zu verfolgen." "

Ergebnisse:

1. Hector Paez Leon (COL) 4: 17.58
2. Kristian Hynek (CZE) 4: 18,24
3. Samuele Porro (ITA) 4: 19,11 ’’ (...)
8. Lukas Flückiger (SUI) 4: 23'09 ''

Erfolgreiches Wochenende in Deutschland für Indergand
Reto Indergand erzielte einen Sieg und einen dritten Platz in der Bundesliga in Freuenstadt. Reto Indergand entschied sich, seine Saison zu verlängern, um seine gute Form zu nutzen und einige wertvolle UCI-Punkte zu sammeln. Das Wochenende in Freudenstadt war das erste der beiden Bundesliga-Events, für die er sich angemeldet hat. Die Action begann am Samstagabend mit einem Kurzstrecken-Event, bei dem Indergand vor Landsmann Matthias Stirnemann den letzten Sprint gewann. Am folgenden Tag kämpfte Indergand die meiste Zeit des Rennens an der Spitze, musste sich jedoch vor Stirnemann und Zwiehoff verneigen. Er fuhr als Dritter über die Ziellinie und beendete ein erfolgreiches Rennwochenende.

Bilder: Michal Verveny / EGO-Promotion

Weitere Informationen unter www.bmc-switzerland.com

Zurück zum Seiteninhalt