MTB Sport News September 2019 29 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

BMC MTB Racing Team - Colombo rundet seine U23-Karriere mit einem Sieg beim Snowshoe World Cup ab

Vize-Weltmeister Filippo Colombo beendete die Saison mit einem Sieg in Snowshoe, USA und dem zweiten Platz in der Weltcup-Gesamtwertung. "Die Strecke war ganz anders als die von Mont-Sainte-Anne und es hat eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin", erklärte Colombo. „Am Samstag, während des letzten Trainings, war ich immer noch irgendwie verwirrt und hatte einen dummen Sturz. Am Ende hatte ich ein offenes Kinn und zwei Stiche… “Nicht das ideale Szenario am Vorabend eines Rennens…

"Ich habe mich während des Rennens immer noch nicht 100% ig gefühlt und in den ersten Runden etwas unter dem Tempo gelitten." Weltmeister Dascalu hatte Probleme mit der Mechanik und kämpfte nicht um den Sieg, sodass sich das Rennszenario von den letzten Rennen unterschied. „Drei Runden vor Schluss habe ich mich von Cullel und Brandl getrennt und von da an begann sich der Himmel für mich zu klären. Ich fühlte mich besser und konnte in der letzten Runde angreifen, um alleine zu enden. “ "Ich könnte mir keinen besseren Weg vorstellen, um meine U23-Karriere zu beenden. Ich freue mich jetzt darauf, der Elite-Kategorie beizutreten! "

Ergebnisse:

1. Filippo Colombo (SUI) 1: 07'55 ''
2. Jofre Cullel Estape (ESP) + 0'03 ''
3. Maximilian Brandl (GER) + 0'12 ''

WM-Gesamtwertung:

1. Vlad Dascalu (ROM) 550 Punkte
2. Filippo Colombo (SUI) 520 Punkte
3. Jofre Cullel Estape (ESP) 367Punkte

Carods Podestplätze zum ersten Mal auf der Short Track
Das Wochenende begann gut für Titouan Carod, der im Short Track-Rennen hinter Nino Schurter den zweiten Platz belegte. „Der Kurs hatte mehr Kurven, Höhen und Tiefen als die meisten Kurzstrecken und ich denke, ich könnte davon profitieren. Ich habe mich großartig gefühlt und das Rennen wirklich genossen.“ Infolgedessen waren die Erwartungen für das XCO-Rennen am Sonntag hoch, aber Carod litt unter Rückenschmerzen und konnte das hohe Tempo (24 km / h!) Nicht wirklich halten. Er kam als 13. knapp hinter seinem Teamkollegen Flückiger ins Ziel. Carod belegte den 8. Platz in der Weltcup-Gesamtwertung.

Flückiger wieder dahin wo er hingehört
Lukas Flückiger schaffte ein großartiges Rennen und kam aus der siebten Startreihe auf den 12. Platz zurück. "Ich bin endlich wieder da, wo ich hingehöre. Ich werde mich jetzt auf die Marathonwelten konzentrieren und versuchen, bei anderen Rennen in diesem Herbst ein paar UCI-Punkte zu holen, um mir eine Top 40 in der UCI-Rangliste zu sichern, die es mir ermöglichen würde, nächste Saison an den Kurzstrecken-Weltcups teilzunehmen. “

Weitere Informationen unter www.bmc-switzerland.com

Zurück zum Seiteninhalt