MTB Sport News September 2018 60 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - Carmel Mountains, Israel (C2) - Max Brandl drückt drauf und gewinnt
Beim ersten Rennen ihres Israel-Trips haben die vier Biker vom Lexware Mountainbike Team gleich aufgetrumpft. Max Brandl gewann das Rennen, Georg Egger wurde Dritter vor Luca Schwarzbauer. Auch David List holte als Achter noch Punkte. Bei einer Hitze von über 30 Grad Celsius ist dem Quartett vom Team aus dem Hochschwarzwald beim ersten Carmel Mountain XCO-Race (C2) ein guter Einstand gelungen.

Georg Egger bestimmte nach dem Start das Tempo, Luca Schwarzbauer schloss zu ihm auf und auch Max Brandl war nach einem schlechten Start erst mal Teil der Spitzenformation. Doch dem U23-Meister war das Tempo seines Teamkollegen zu hoch und er ließ sich in die Verfolger-Gruppe zurückfallen. Nach der Hälfte der Distanz schloss Brandl am Hinterrad des Freiburgers Martin Gluth die 30-Sekunden-Lücke zu seinen Teamkollegen und die Karten wurden neu gemischt. „Ich habe mich am Berg erstaunlich gut gefühlt“, meinte Brandl hinterher. So konnte er auch der Tempo-Verschärfung von Martin Gluth folgen, genauso wie Georg Egger. In der Schlussrunde ließ Gluth den Lexware-Biker passieren und der fuhr ein „zügiges Tempo“ weiter. „Als ich gemerkt habe, dass es den anderen Mühe bereitet, habe ich noch mal draufgedrückt“, gibt Brandl Einblick in die Phase als der letzte Berg zu bewältigen ist. Gluth passiert zwar Egger noch mal, doch an Brandl kommt er nicht mehr heran. Der feiert seinen fünften Saisonsieg im Stadion Kerem Maharal südlich von Haifa in 1:32:42 Stunden seinen vierten Saisonsieg mit 27 Sekunden Vorsprung auf Martin Gluth und 2:02 Minuten vor Georg Egger.

„Das ist ein super tolles Team-Ergebnis und motiviert uns für Samstag. Mal schauen, was die Beine noch hergeben“, meinte Brandl im Blick auf das C1 dotierte Rennen am Samstag. Georg Egger war mit seinem dritten Rang nicht unzufrieden. „Ich habe am Anfang gleich aufs Tempo gedrückt. Am Schluss konnte ich Max und Martin nicht mehr folgen, aber ich denke aus Team-Sicht lief das ziemlich gut.“ Das bezog auch Luca Schwarzbauer mit ein, der mit seinem vierten Rang (+2:16) durchaus zufrieden sein konnte. Auch David List nahm als Achter (+4:06) noch vier Weltranglistenzähler mit.

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Zurück zum Seiteninhalt