MTB Sport News September 2018 27 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

  
KROSS EARTH: SIEGER DER HERZEN

Nach einer sensationellen Saison war Jolanda Neff die klare Favoritin für den XCO Weltmeisterschaftstitel. Obwohl sie ein starkes Rennen fuhr, konnte sie letztendlich ihren Titel aus Cairns nicht verteidigen. Trotzdem haben KROSS und das KROSS Racing Team 2018 eine bemerkenswerte Saison abgeliefert. Das KRT und die polnische Bike-Marke freuen sich schon auf weitere Rennen mit einem neuen, vollgefederten Cross-Country-Bike. Die Feuerprobe in Lenzerheide hat das Earth bereits erfolgreich bestanden.

Erst Ende August in La Bresse wurden Jolanda Neff und Maja Włoszczowska vom KROSS Racing Team in La Bresse zum „Best Women Elite Team“ gekürt, und Jolanda konnte sich den Sieg im Gesamtklassement des UCI World Cup sichern. Bereits ein paar Wochen zuvor schoss Neff auf ihrem KROSS Earth XC Bike in Glasgow als erste über die Ziellinie und wurde Europameisterin. Und noch vor diesem Triumph holten sich drei Athleten des KROSS Racing Teams, Neff, Maja Włoszczowska und Bartek Wawak, den Sieg in ihrer jeweiligen Landesmeisterschaft. Mit diesem Titelregen, ist KROSS aktuell eine der erfolgreichsten Marken im Cross-Country-Segment.

„Was für ein großartiger Tag! Ich war nach dem Rennen sehr müde, aber trotzdem sehr zufrieden mit meiner Performance. Ich habe mein Bestes gegeben, um meinen Titel zu verteidigen, aber die Konkurrenz war einfach zu stark. Am Bike lag es in jedem Fall nicht. Das KROSS Earth war perfekt eingestellt und hat mir gerade auf steileren Dwonhill-Passagen viel Selbstvertrauen und die nötige Traktion gegeben. Vor „meinem” Schweizer Publikum, war das natürlich ein besonders wichtiges Rennen für mich. Den Fans, meinem und allen Beteiligten möchte ich für die tolle Unterstützung und Motivation danken.“ – Jolanda Neff, KROSS Racing Team.  

„Ich bin sehr stolz darauf, was wir diese Saison erreicht haben: Vier Siege in Weltcup Rennen und das beste Team in der Weltcup Gesamtwertung. Leider konnte Jolanda ihren Titel als Weltmeisterin nicht verteidigen, aber das Europameister Jersey bleibt im Team. Solche Ergebnisse wären ohne ein großartiges Team, Sponsoren und Partner nie möglich. Ich möchte allen für die Zusammenarbeit danken!“ – Kornel Osicki, KROSS Racing Team Manager.

„Dieses Jahr hatten wir eine Traum-Saison! Den Erfolg verdanken wir natürlich der harten Arbeit und dem ausdauernden Training unserer Athleten, aber er ist auch das Ergebnis der großartigen Partnerschaft zwischen dem KROSS Racing Team und unseren Produktmanagern. In diesem Jahr sind die Athleten den Prototypen unseres neuen Earth, ein vollgefedertes Cross-Country-Bike, gefahren. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Gewinn der sechs wichtigen Titel jetzt die Früchte von zwei Jahren Entwicklung ernten können. Wir sind sehr gespannt, wohin uns das noch führen wird“, so Kris Kurowski, KROSS Brand Manager.

Das Schlachtross der Wahl des KRTs, das Vollcarbon Bike KROSS Earth mit seiner neuen „ESPS – Efficient Single Pivot Suspension”, war mit ausschlaggebend für die erfolgreiche Saison. Die eigens entwickelte ESPS basiert auf einem Achsenpunkt und ist so konstruiert, dass Anti-Squat-Level und Kickback-Effekte verlässlich ausgeglichen werden. Geringere Energieverluste, effektive Beschleunigung auch auf steilen Uphill-Passagen sowie eine präzisere Regulierung der Dämpfer-Kompression waren mitverantwortlich für die letzte Herausforderung der Saison: der Sieg in Lenzerheide.  

Weitere Informationen unter www.krossracingteam.com

Über Kross:

KROSS ist eine Marke, die 1990 aus Leidenschaft geboren wurde. Die Vision des Gründers machte in den letzten 20 Jahren aus einem kleinen Fahrradladen einen Marktführer. Dank moderner Produktionsstätten, den neuesten IT Lösungen und dem Zugang zu Elite Athleten (KROSS Racing Team), stellt KROSS zeitgenössische Produkte von höchster Qualität her. 2006 führte KROSS die Segmentierung von Produkten in Fahrrad-Gruppen ein: Mountainbikes, Rennräder, Urban, Trekking, Kinder und Cross. 100% Europa: Alle KROSS Räder werden in einer Fabrik nördlich von Warschau designt, gefertigt und montiert.
Zurück zum Seiteninhalt