Direkt zum Seiteninhalt

MTB Sport News Oktober 2025 25 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Menü überspringen
Menü überspringen

CYCLINGWORLD EUROPE präsentiert neues Markenbild - Klarheit, Wiedererkennbarkeit und moderne Ästhetik prägen ab sofort den Auftritt der Fahrradmesse, die im kommenden März zum achten Mal in Düsseldorf stattfindet.

Die Cyclingworld Europe geht vom 20. bis 22. März 2026 in Düsseldorf in ihre achte Ausgabe und präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt. Auch die Website der Cyclingworld Europe präsentiert sich in neuem Gewand. Sie wurde vollständig überarbeitet, ist nun deutlich übersichtlicher gestaltet und bietet eine optimierte Benutzerführung, sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Geräten. Damit spiegelt auch der digitale Auftritt den Anspruch der Messe wider, modern, klar strukturiert und nah an ihrer Community zu bleiben. „Klarheit, Wiedererkennbarkeit und eine hochwertige Ästhetik, genau diese Werte möchten wir im Außenauftritt transportieren, so wie es unsere Aussteller in ihren Produkten tun“, betont Joey Stoczek, stellvertretender Geschäftsführer der Cyclingworld und verantwortlich für den neuen Auftritt. Das Erscheinungsbild sei mehr als eine rein visuelle Anpassung, es spiegele den Anspruch wider, Fahrräder als Teil eines modernen, nachhaltigen und stilbewussten Lebensstils zu begreifen.

Die Cyclingworld Europe hat sich in den vergangenen Jahren als B2B2C-Plattform für Marken, Hersteller, Händler, Kreative und Fahrrad-Enthusiasten etabliert. Mit dem neuen CI zeigt sich ihr Gesamtbild einheitlicher und moderner und greift damit eine Entwicklung auf, die in der Fahrradbranche zunehmend an Bedeutung gewinnt, nämlich die Allianz von Funktionalität, Design und kultureller Identität.

Besucherinnen und Besucher erwartet in Düsseldorf nicht nur ein umfassender Überblick über internationale Neuheiten und innovative Konzepte, sondern auch ein Rahmen, in dem Produkte gezielt in Szene gesetzt werden. Für die Aussteller schafft das aktualisierte Markenbild eine Bühne, die stärker auf Design und Ästhetik ausgerichtet ist, ein Profil, das der Messe zusätzliche Schärfe und Wiedererkennbarkeit verleiht. Damit positioniert sich die Cyclingworld Europe 2026 noch deutlicher als Hotspot für alle, die Fahrräder als Teil eines zeitgemäßen Lebensstils verstehen.

Fotos: (c) Cyclingworld

Weitere Informationen unter www.cyclingworld.de

Zurück zum Seiteninhalt