MTB Sport News Oktober 2022 06 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team TREK | VAUDE - Sascha Weber auf dem Podium bei der Deutschen Meisterschaft

Die Marathon Strecke des Singer Wäldercup in Titisee-Neustadt, zählt zu den anspruchsvollsten Langstrecken-Kursen in Deutschland. Wenn sich das Wetter zudem nicht von seiner allerbesten Seite zeigt, dann wird das Rennen schnell zu einem wahren Kraftakt. 3.000 hm waren auf der 78 km langen Strecke zu überwinden und davon waren es 40 km kräftezehrende Singletrails.

Bei strömendem Regen und Kälte machten sich die deutschen Elitefahrer  an den Start. Manch junger Fahrer musste bereits nach 40 km dem hohen  Anfangstempo Tribut zollen und das Rennen vorzeitig aufgeben. Am Ende  waren es die Langstreckenspezialisten, welche die Oberhand behielten. Das Rennen verlief lange Zeit offen, bis der Vizeweltmeister und spätere deutsche Meister Andreas Seewald attackierte und nicht mehr zu halten war. Mit einem Rückstand von 2 Minuten kam Simon Schneller (Team Bulls) ins Ziel, gefolgt von Sascha Weber, welcher sich wieder einmal stark präsentierte und das Podium bei der DM 2022 vervollständigte.

Bereits kommende Woche geht es weiter und Sascha Weber startet bei den ersten Gravel World Championships im italienischen Veneto.

STIMMEN UNSERER FAHRER
Sascha Weber: „In der ersten Rennstunde hatte ich mit der  Kälte zu kämpfen. Ich wusste aber, dass sich das Rennen erst in der  zweiten Rennhälfte entscheiden wird. Am ersten Anstieg attackierten  bereits einige Cross-Country-Fahrer, welche wir bald stellen konnten.  Andreas Seewald war heute nicht zu schlagen. Er nutzt seine Stärke am  Berg und konnte die entscheidende Lücke reißen. Ich bin mit meiner  Leistung sehr zufrieden. Nun freue ich mich auf die erste Gravel WM und  bin sehr gespannt, was uns dort erwartet.“

Trek sucht die Talente von morgen - Unterstützung für junge Radsportler
In Zusammenarbeit mit Trek Biycle wird sich  unser Team zukünftig noch stärker auf die Talentförderung konzentrieren  und junge Radtalente, auf ihrem Weg unterstützen. Unser Ziel ist es, dass junge Talente von unseren Leistungen, wie Support mit Material und Knowhow des Teams, profitieren. Wir suchen die Talente von morgen! Und du kannst dabei sein! Bist du Jahrgang 2003 bis 2008 und bestreitest bereits aktiv Rennen? Dann bewirb dich jetzt für einen der begehrten Plätze an einem Testevent.  Am 19. und 20. November 2022 wird im Trek Store Fürth das erste Testevent durchgeführt. Und du kannst dabei sein! Bewirb dich jetzt:
                                                                                                                                                                                                                               
Der 19. November 2022 ist ausgewählten  Nachwuchstalenten vorbehalten, die sowohl im Gelände, als auch auf der  Straße unterwegs sind. Diese erhalten die Möglichkeit, einen  Leistungstest zu absolvieren. Die besten Talente erwartet eine Anschlussberatung sowie auch eine  Einladung zu einem europäischen Testcamp zusammen mit dem Team im  kommenden Jahr. Ziel ist es, den Talenten langfristig eine  Zusammenarbeit mit Trek zu bieten und sie, im besten Fall, an das Team  zu binden.                         

Fotos: (c) Team Trek Vaude / EGO-Promotion

Weitere Informationen unter www.trek-vaude.com

Zurück zum Seiteninhalt