MTB Sport News Oktober 2021 24 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

TEAM TREK | VAUDE - Sascha Weber siegt beim Auftakt zur Cross-Saison Gelungener Auftakt zur Cross-Saison in Luxemburg

 
Viele Zuschauer hatten sich bei herrlichem Herbstwetter an der neuen Strecke in Mondorf eingefunden, wo der erste Lauf des Skoda Cross Cup stattfand. Im ersten Rennen der Cross-Saison siegte Sascha Weber nur eine Woche nach dem erfolgreichen Saisonfinale in Italien, vor Thomas Verheyen (B) und Raphaël Kockelmann (Luxemburg).

Auf dem schnellen Parcours setzten sich gleich in der ersten Runde drei Fahrer vom Feld ab. Neben den favorisierten Thomas Verheyen und Sascha Weber hatte auch Raphaël Kockelmann einen optimalen Start erwischt.

An der Spitze versuchte Sascha Weber – zunächst ohne  Erfolg, seine letzten Wegbegleiter abzuschütteln: „Ich bin dauernd auf  dem Gaspedal geblieben und konnte Thomas Verheyen erst in der letzten  Schleife abhängen. Letzte Woche bin ich das  insgesamt 40. Rennen der  Saison, in Italien gefahren.“ So der strahlende Sieger, Sascha Weber.

Sechs Sekunden nach Sascha Weber überquerte Thomas Verheyen die  Ziellinie, nach drei siegreichen Auftritten zuvor  erstmals als Zweiter.  Auf den dritten Platz landete Raphaël Kockelmann.

Ergebnisse im Überblick:
1. Sascha Weber (D) in 47:33,
2. Thomas Verheyen (B) auf 0:06,
3. Raphaël Kockelmann (Lviv) 0:39

„Letzte Woche feierten wir noch in Riva das erfolgreiche Saisonfinale  und 7 Tage später überrascht uns Sascha Weber mit dem ersten Sieg in der  neuen Cross-Saison. Sascha Weber fährt kommende Woche noch  in  Luxemburg sowie beim Super-Cross in München, bevor er eine verdiente  Pause einlegen wird.“ So Teamchef Bernd Reutemann.

Fotos: (c) Team Trek Vaude / Anouk Flesch

Weitere Informationen unter www.trek-vaude.com

Zurück zum Seiteninhalt