MTB Sport News Oktober 2020 28 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION Vaude - Platz 2 für Geismayr beim World Marathon Rennen auf Elba
 

 
Zum  Ende einer außergewöhnlichen Rennsaison gingen Daniel Geismayr und Ben  Zwiehoff auf Elba beim UCI World Marathon Rennen an den Start. Im Reigen  der versammelten MTB Marathon Weltspitze finishten beiden CENTURION  VAUDE Athleten unter den Top 5.

Es war von Beginn an ein schnelles Rennen, was angesichts der namhaften  Startliste auch nicht anders zu erwarten war. Geismayrs Devise und  Taktik auf der technisch anspruchsvollen Rennstrecke war, von Beginn an  aufs Tempo zu drücken, um auf der 77 Kilometer langen Rennstrecke über  2.800 Höhenmeter die Spitzengruppe möglichst klein zu fahren. Die Taktik  ging voll auf. Am Ende musste er sich nur mit 1:13.9 Minuten Rückstand  dem Sieger Martin Stosek aus Tschechien geschlagen geben, den er nach  eigenen Angaben "etwas unterschätzt hatte".

Ben Zwiehoff zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Beeinträchtigt durch  eine schlechtere Startposition, fuhr er ein fulminantes Rennen und kam  nach 3:32.09 Stunden auf Rang 5 ins Ziel.

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt