MTB Sport News Oktober 2018 24 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

  
Jolanda Neff verlässt KROSS RACING TEAM

Jolanda Neff und das KROSS Racing Team beenden ihre Zusammenarbeit nach zwei erfolgreichen Jahren und zahlreichen UCI MTB Weltcup und Weltmeisterschafts-Titeln. Die Schweizerin wird in der Saison 2019 nicht mehr für das polnische Racing Team fahren. „Gemeinsam mit dem KROSS Racing Team habe ich alles erreicht habe, was ich wollte. Wir sind bei den wichtigsten Rennen im UCI MTB Weltcup und der Weltmeisterschaft zusammen auf zahlreichen Podien gestanden“, so Neff

Neff war 2017 Teil des KROSS Racing Teams geworden. Gemeinsam mit dem polnischen Racing Team hat sie 2017 und 2018 den Titel „Best Women Elite Team“ gewonnen. Darüber hinaus wurde Neff 2017 in Cairns UCI Weltmeisterin, 2018 sicherte sie sich in Glasgow die UCI Europameisterschaft. 2018 hat Jolanda Neff das Gesamtklassement im UCI Weltcup gewonnen.

„Die vergangenen beiden Jahre beim KROSS Racing Team waren einfach unglaublich. Wir haben so gut wie alle unsere Ziele hinsichtlich Rennen erreicht. Das ist ein wahrgewordener Traum! Ich werde diese Zeit nie vergessen“, resümiert Neff.

„Im Namen von KROSS Bikes und dem KROSS Racing Team möchte ich mich bei Jolanda für die letzten zwei Jahre voller sportlicher Emotionen und Leistungen bedanken. Ich wünsche Jolanda, dass sie ihre Karriere weiter ausbaut und dass sie mindestens ebenso erfolgreich ist wie mit dem KROSS Racing Team“, so Kornel Osicki, Manager des KROSS Racing Teams. „2019 werden wir uns vielen Herausforderungen stellen müssen, doch wir sind darauf vorbereitet. Das KROSS Racing Team wird nicht nur weiterhin in der Welt-Elite mitmischen, sondern wir fokussieren uns auf neue Titel und Siege. Demnächst wird es auch weitere Informationen zum Line-up 2019 geben“, so Osicki.

Bilder: Kross

Weitere Informationen unter www.krossracingteam.com

Über Kross:

KROSS ist eine Marke, die 1990 aus Leidenschaft geboren wurde. Die Vision des Gründers machte in den letzten 20 Jahren aus einem kleinen Fahrradladen einen Marktführer. Dank moderner Produktionsstätten, den neuesten IT Lösungen und dem Zugang zu Elite Athleten (KROSS Racing Team), stellt KROSS zeitgenössische Produkte von höchster Qualität her. 2006 führte KROSS die Segmentierung von Produkten in Fahrrad-Gruppen ein: Mountainbikes, Rennräder, Urban, Trekking, Kinder und Cross. 100% Europa: Alle KROSS Räder werden in einer Fabrik nördlich von Warschau designt, gefertigt und montiert.
Zurück zum Seiteninhalt