MTB Sport News November 2019 19 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
  
MELON® UNTERSTÜTZT MIT SPENDE, SPASS UND SICHERHEIT ALS HELM-PARTNER „RTL – SPENDENMARATHON 2019“

Die mehrfach prämierte Essener Marke Melon ist exklusiver Helm-Partner vom RTL Spendenmarathon! Mehr als 171 Millionen Euro hat „RTL – Wir helfen Kindern“ seit 1996 für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt gesammelt. Jedes Jahr im November startet Wolfram Kons den RTL Spendenmarathon, die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen. Der RTL-Spendenmarathon ist der jährliche Höhepunkt und die wichtigste Spendenaktion von „RTL – Wir helfen Kindern“. Für einen Tag stellt RTL sein Programm um, damit über 24 Stunden für Not leidende Kinder gesammelt werden kann.

DIE  24 STUNDEN CHALLENGE - Weltrekordversuch mit Joey Kelly beim 24. RTL-Spendenmarathon: Joey wagt die„24h Roller Biathlon Challenge“
Es wird immer verrückter: Mit Tretroller und Lasergewehr stellt sich Joey Kelly in diesem Jahr im Rahmen des RTL-Spendenmarathon der „24h Roller Biathlon Challenge“. Dabei geht es erst vier Runden auf einem extra für Erwachsene entwickelten Tretroller über einen 270 Meter langen Parcours. Im Anschluss gilt es mit einem Lasergewehr fünf Zielscheiben zu treffen. Und das alles 24 Stunden ohne Pause! Das Ziel: Der 47-jährige Ausdauersportler wird versuchen gemeinsam mit 20 Firmenmannschaften den Weltrekord für „die weiteste in 24 Stunden beim Tretroller-Biathlon zurückgelegte Teamstrecke“ aufzustellen. Das Besondere: Joey Kelly wird die Challenge alleine bewältigen! Während sich die Teilnehmer der Firmenteams abwechseln können, muss der Ausdauersportler alleine 24 Stunden lang die Runden auf dem Tretroller drehen und im Schießstand mit dem Lasergewehr treffen. „Für mich ist die Aktion eine völlig neue Herausforderung. Ich hatte bisher erst wenig Berührungspunkte mit dem Biathlonsport und bin voller Vorfreude bei der ‚24h Roller Biathlon Challenge‘ mitzuhelfen die Zukunft von Kindern zu verbessern“, so Joey Kelly. Wenn alle Sportler der 20 Teams eine kumulierte Gesamtstrecke von 4.200 Kilometern in 24 Stunden schaffen ist der Weltrekord sicher. Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND wird diesen Weltrekordversuch überwachen.

Jede Firma, die sich mit einem Team bei der „24h Roller Biathlon Challenge“ beteiligt hat eine Startsumme in Höhe von 24.000 Euro gespendet. Alle Gelder kommen dem RTL-Spendenmarathon und damit notleidenden Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zu Gute. RTL Charity Gesamtleiter Wolfram Kons: „Joey im Biathlon-Marathon – das wird wieder ein Volltreffer! Lustig und spannend für alle Zuschauer, knallhart für meinen Freund Joey, den irren Iren. Und das Beste: Am Ende wird wieder ganz viel Geld für Not leidende Kinder zusammenkommen. Und das ist noch wichtiger als der Weltrekord. Danke an den unkaputtbaren Joey!“

Zum 15. Mal stellt sich Joey Kelly damit einer irren sportlichen Ausdauer-Herausforderung im Rahmen des RTL-Spendenmarathon. Insgesamt 15 Weltrekorde wurden generell im Zusammenhang mit der längsten Spendensendung im deutschen Fernsehen bereits erzielt, neun davon durch Joey Kelly.

Eckdaten „24h Roller Biathlon Challenge“:
Start: Donnerstag, 21. November 2019, live ab 18.00 Uhr während der Auftaktsendung des 24. RTL-Spendenmarathon
Ort: Auf dem Freigelände und im Eingangsbereich der Mediengruppe RTL Deutschland in Köln-Deutz
Teams: Krombacher o.0%, HDI Versicherungen, Vodafone, FitX, okal Haus, massa haus, allkauf haus, NITRO,TVNOW, Joka, Buderus, Dorint Hotels, Bauhaus, Procter & Gamble, Fliegl, Dermaroller, WW, IKK classic, Mediengruppe RTL, Team Luke Kelly
Ende: Nach 24 Stunden, am 22. November 2019, live ab 18.00 Uhr während der Finalsendung des 24. RTL-Spendenmarathon

DER BEITRAG VON MELON
Melon® leistet gleich dreifach aktiv mit seinem Engagement seinen Beitrag für diese besondere Aktion. Zum einen entwickelte das Melon-Team mit seinem Anspruch auf Individualität spezielle Helme im Corporate Design der 20 Marken Renn-Teams und sorgt zum Anderen mit neun Melon Safety-Inspectors für deren Sicherheit durch eine überprüfte korrekte Anpassung des Helms bei allen Rennteilnehmern während des 24 Stunden Rennens. Abgeschlossen wir das Engagement mit einer Spende von 10 EUR je Helm, von allen bis Ende 2019 im Melon Online-Shop unter www.melon-helmets.com verkauften Einheiten. Der Erlös wird an die Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. abgeführt.

Weitere Informationen unter www.melon-helmets.com

  
Hintergrund zu Melon:
Melon Helmets wurde 2013 von den Cervenka Brüdern in Essen gegründet und ist mittlerweile in über 20 Ländern erhältlich. Das Team war bereits in der Fachwelt seit Jahren bekannt für neue Impulse im Lifestyle-Helmmarkt. Geschäftsführer und Entwickler Michal Cervenka erläutert: „Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, Radfahrer spielerisch auf emotionaler Ebene für das Thema Helm zu begeistern und in Folge auch von der freiwilligen Nutzung. Wir möchten die Identifikation der Pedalisten und Roller-Community mit einem modischen Sicherheits-Accessoire erreichen, welches die gesamte Familie von 1-99 anspricht und ihrerem individuellen Geschmack auch beim Thema Helm freien Lauf zu lassen – schließlich tragen wir auch nicht jeden Tag die gleiche Kleidung. Das Konzept funktioniert nur mit einer großen Auswahl von unterschiedlichen Designs, hohem Tragekomfort mit höchster Sicherheit und einer Prise Spaß.“

Mit seiner mehrjährigen Expertise im internationalen Helmgeschäft hat der leidenschaftliche Marketer und Designer sich und seinem Team ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Es ging um nichts weniger als den besten Urban Lifestyle Helm des globalen Marktes zu entwickeln, was letztlich als Gewinner des Eurobike Awards 2013, Red Dot Designs Awards 2014 und etlichen erfolgreichen Testergebnissen gut gelungen ist.

Als Basis musste jedoch ein international verständliches Branding entwickelt werden. Der Ursprung des Markennamens liegt in dem englischen Ausdruck „Watch your Melon!“, der organisch kreativen „Melon Helmet Community“ und in den natürlichen Eigenschaften der „Panzerbeere“ Wassermelone. Die Melone ist daher eine naheliegende Metapher für den Kopf, was etliche Bilder online unter dem Suchbegriff "Melon Helmets" unterhaltsam dokumentieren.

Unterstütz wird der Auftritt mit dem Slogan: No Brain No Game!

  
Zurück zum Seiteninhalt