MTB Sport News Mai 2022 49 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team TREK | VAUDE - Sieg beim Marathon in Obermarchtal – Event im Ötztal und - ein wertvolles Kinderlächeln

«Ein Sieg beim Rennen – ein toller Event mit unseren Sponsoren in der Area47 – doch der schönste Augenblick der Woche war das Lächeln von «Moritz», als er das erste Mal nach seinem Unfall wieder auf seinem Bike sitzen konnte. Unser Ziel ist es nicht nur gute Athleten zu entwickeln, sondern die jungen Sportler auch «fit» für das Leben zu machen. Hierzu gehört auch soziale Verantwortung zu übernehmen.» so der Teamchef Bernd Reutemann.

Luisa Daubermann zurück auf dem Podium
Einen Ausflug auf die Langstrecke absolvierte Luisa Daubermann und startete beim Marchtal-Bike-Marathon.  Nach Krankheitspause war es für Luisa das Ziel, wieder ein  Erfolgserlebnis auf der Strecke zu haben und die guten Gefühle vom  Podium mit in den nächsten Trainingsblock zu nehmen. Und dies gelang mit  dem obersten Platz auf dem Podest mehr als gut. Luisa überquerte nach 54 km in 1:54 h die Ziellinie und lies nicht nur die gestarteten Damen hinter sich, sondern auch viele Männer.
Glückwunsch Luisa und
Welcome back on Podium.

DANKE-Tag im Ötztal
Ohne die Unterstützung durch unsere Partner und Sponsoren, wäre dies Alles nicht möglich. Es ist für uns nicht selbstverständlich,  dass Menschen Geld und Zeit zur Verfügung stellen, damit wir als Team  und unsere Fahrer ihren «Traum» leben können. Wir wollen für unsere Partner positiv spürbar sein und hierzu gehört auch unser DANKE-Tag, welcher vergangene Woche bei unserem Partner AREA47 im Ötztal bei strahlendem Sonnenschein stattfand. Unsere Gäste erwarteten keine langen Reden  oder ein vollgestopftes Programm - sondern ein Tag mit Zeit für  Gespräche, eine gemeinsame Ausfahrt und «Grill and Chill». Das Motto  war: «Zeit zum Genießen, Handys abschalten und die Rechner in der Tasche lassen». Ein Tag für die Regeneration, welcher im Sport ein wichtiger Erfolgsfaktor ist und im Business oftmals vergessen wird. P.S. Und zur großen Freude von Leo gewann Eintracht Frankfurt an diesem Abend die Europaleague.  Ein großes DANKE an Chris Schnoeller und das gesamte Team der AREA47 im Ötztal.

Soziales Engagement – ein wichtiger Teil unserer Teamkultur
«Nichts ist selbstverständlich» ein Spruch, der oft bei uns zu hören ist ebenso wie «Dankbarkeit» für das, was wir haben – allem voran Gesundheit. Als Team unterstützen wir den ambulanten Kinder-Hospizdienst «Amalie» an unserem Teamstandort Friedrichshafen. Neben finanzieller Unterstützung engagieren sich auch Teammitglieder als Paten. Wir begleiten Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten oder nach Schicksalsschlägen, wie Verlust von Elternteilen oder Geschwistern.Letzte Woche gelang es uns, einem kleinen, zuvor schwer verletzten Jungen, einen Wunsch zu erfüllen: Zurück aufs Fahrrad, um Mobilität zurück zu erlangen und wieder mit Freunden spielen zu können. Vergangenen Freitag war es soweit und wir schafften es, dass Moritz trotz seiner Einschränkungen die erste Radtour mit uns zur Eisdiele machen konnte. Dieses Lächeln und der Stolz im Gesicht des Jungen ist mehr wert, als jedes Podium. Das gibt Energie für eine ganze Saison. DANKE «Amalie», dass Du uns solche Momente ermöglichst. Mehr Infos zum ambulanten Kinderhospizdienst unter: www.kinderhospizdienst-amalie.org/

Fotos: (c) Team Trek Vaude

Weitere Informationen unter www.trek-vaude.com

Zurück zum Seiteninhalt