MTB Sport News Mai 2022 27 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Thömus maxon Swiss Mountain Bike Racing - Erneut starke Leistung von Alessandra Keller

Alessandra Keller holte sich  beim Short-Track-Weltcup in Nove Mesto (Cze) mit einem starken Rennen  den 6. Rang und startet somit am Sonntag aus der ersten Startreihe.  Weniger gut lief es Mathias Flückiger und Vital Albin. Die beiden Fahrer  von Thömus maxon beendeten den Weltcupauftakt auf den Plätzen 19 und  27.

Die Strecke fürs Short Track am Freitagabend beim Klassiker im  tschechischen Nove Mesto wurde nach vielen Jahren verändert. Die Folge  davon: Die Rennen wurden noch hektischer, noch taktischer und noch  härter umkämpft. Diese Herausforderungen meisterte Alessandra Keller  ausgezeichnet und hielt sich stets in den ersten Positionen auf. Doch  die letzte Runde verlief nicht optimal: «In einem kleinen Gerangel  verlor ich ein paar Plätze und fiel auf die sechste Position zurück.  Leider hatte ich danach nicht mehr die Beine, um dies nochmals gut  machen zu können. Mit meiner Leistung und dem Startplatz am Sonntag aus  der ersten Reihe bin ich trotzdem zufrieden», zog die 26-jährige  Nidwaldnerin ein positives Fazit.

Flückiger und Albin müssen Feld von hinten aufrollen
Weniger gut lief es Mathias Flückiger und Vital Albin. Flückiger zeigte  zwar ein sehr aufmerksames Rennen, hielt sich stets in den vorderen  Plätzen auf. Doch in der letzten Runde hatte Flückiger nicht die besten  Beine. Im letzten leichten Anstieg in Richtung Zielgerade verlor der  Oberaargauer viele Plätze und startet nach dem heutigen 19. Rang am  Sonntag aus der dritten Startreihe.

Ein Test für Albin
Mit ganz anderen Voraussetzungen startete Vital Albin. Der Bündner war  die ganze Woche krank und erst am Freitag kurzfristig nach Nove Mesto  angereist. Angesichts dessen ist der 27. Rang ein positives Zeichen für  das sonntägliche Cross-Country-Rennen.

Fotos: (c) Thoemus maxon Swiss Mountain Bike Racing - Kifcat

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt