MTB Sport News Mai 2021 34 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
 
ALE' erneuert seine Partnerschaft mit der UEC - UNION EUROPÉENNE DE CYCLISME - Die prestigeträchtigen Trikots der Radsport-Europameisterschaften aller Disziplinen werden bis 2024 von der berühmten Bekleidungsmarke geliefert

ALÉ und die Union Européenne de Cyclisme (UEC) freuen sich, die Erneuerung ihrer Partnerschaft bis 2024 bekannt zu geben. Die UEC, die eine der fünf Konföderationen der Union Cycliste Internationale (UCI) ist, ist der Organisator der Radsport-Europameisterschaften in verschiedenen Disziplinen: Straße, Mountainbike, Bahn, BMX, Cyclo-Cross und Hallenradsport.

Aufgrund der bestehenden Vereinbarungen und wie in den vergangenen Jahren wird die berühmte Veroneser Marke für hochwertige Radsportbekleidung offizieller Partner der UEC sein und mit ihren Trikots alle Champions einkleiden, die bei den nächsten Rad-Europameisterschaften auf dem Podium stehen werden.

Die von Alé für die UEC entworfenen Trikots sind Teil der PR-S Kollektion.
Diese speziell für den Einsatz bei Wettkämpfen konzipierte Linie von Radsportbekleidung wurde dank des Feedbacks vieler Profis entwickelt, darunter auch die World Tour Teams, deren Partner Alé ist: Bahrain Victorious, Movistar Team, Groupama FDJ und das Frauenteam Alé BTC Ljubljana.  Leichte, leistungsstarke Stoffe, im Windkanal entwickelte Race-fit-Schnitte, maximale Atmungsaktivität dank Body Mapping-Technologie: Die Trikots der PR-S-Kollektion verkörpern das Beste, was es heute an Textiltechnik gibt.

Die Zusammenarbeit mit dem UEC erstreckt sich auch auf das Granfondo Alé La Merckx, das internationale Granfondo von Verona, dessen Veranstalter Alé ist und das in diesem Jahr für den 6. Juni 2021 geplant ist. In der Tat wird das Alé La Merckx auch 2021 wieder das einzige Rennen für die Vergabe der Trikots der europäischen Granfondo-Champions sein.

"Es ist mir eine große Freude, die Fortsetzung der Partnerschaft mit der Union Européenne de Cyclisme bekannt zu geben - sagte Alessia Piccolo, CEO von APG s.r.l., dem Unternehmen, zu dem Alé gehört - Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich daran denke, dass die besten Radsportler und die besten Radsportlerinnen Europas auf dem Podium der Rad-Europameisterschaften unsere Trikots tragen werden. Sie werden das Alé-Logo auf ihrer Brust tragen, zusammen mit den Sternen, dem Symbol der europäischen Flagge!".

"Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Alé verlängert zu haben und freuen uns, dass unsere Europameister beim offiziellen Moment der Siegerehrung wieder die Trikots dieser wichtigen italienischen Marke tragen werden, mit der wir auch dank des Granfondo Alé La Merckx - European Granfondo Championship 2021 besonders verbunden sind. - kommentierte Enrico Della Casa, Präsident der Union Européenne de Cyclisme - Ich möchte mich bei der Geschäftsführerin von APG, Alessia Piccolo, für das Vertrauen bedanken. Wir bereiten uns auf eine großartige Saison vor, in der wir die neuen Europameister mit der Exzellenz der ALÉ-Trikots krönen werden".

Über ALÉ
ALÉ ist eine italienische Marke, die 2013 von der Firma APG srl mit Sitz in Bonferraro di Sorgà (Verona) gegründet wurde. APG srl produziert seit über 35 Jahren Radsportbekleidung und -zubehör. ALÉ ist ein Unternehmen, das aus der Leidenschaft für den Radsport auf hohem Niveau geboren wurde und seine Kleidungsstücke in Italien, in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung in der Provinz Verona, herstellt. Von Profis bis hin zu Amateuren, ALÉ produziert mehr als 1 Million Produkte und Accessoires pro Jahr. Das Hauptziel des Unternehmens ist es, die Bedürfnisse der Radsportler vollständig zu verstehen, um zu antizipieren und zu innovieren und ein maßgeschneidertes Angebot für Vereine und Verbände zu entwickeln.

Union Européenne de Cyclisme (UEC)
Der Europäische Radsportverband, auch bekannt als UEC, ist einer der fünf kontinentalen Verbände, die Mitglieder des Internationalen Radsportverbandes sind. Gegründet 1990 in Zürich von Vertretern aus 18 Ländern, vereint sie heute die nationalen Verbände von 48 Ländern. Jedes Jahr vergibt die UEC die Europameistertitel in den folgenden Disziplinen: Straße, Mountainbike, Bahn, BMX, Cyclo-Cross und Hallenradsport. Weitere Informationen zu den kommenden Europameisterschaften finden Sie unter www.uec.ch.

Fotos: (c) Alé Cycling


Weitere Informationen unter www.alecycling.com

Zurück zum Seiteninhalt