MTB Sport News Mai 2019 29 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

THÖMUS RN SWISS BIKE TEAM - Medical Update - ALESSANDRA KELLER FÄLLT 6 WOCHEN AUS

Pech für die Innerschweizer Mountainbikerin Alessandra Keller.  Die U23-Weltmeisterin von 2018 stürzte beim Swiss Bike Cup in Solothurn  nach einer unglücklichen Kollision mit Jolanda Neff und brach sich  dabei beide Hände. Sie muss nun 6 Wochen pausieren und verpasst so die  Weltcup Rennen in Albstadt, Nove Mesto und Vallnord sowie die  Schweizermeisterschaft in Gränichen.

Die Fraktur wird konservativ behandelt. Eine Operation ist somit nicht nötig.

«Im ersten Moment war die Diagnose natürlich ein Schock. Meine Form ist  gut und ich habe mich sehr auf die Weltcup-Rennen gefreut. Zusammen mit  meinem Trainer, Teammanager und Umfeld haben wir die Saisonplanung nun  umgestellt und fokussieren auf die zweite Saisonhälfte!», so die junge  Nidwaldnerin.

Wenn alles klappt wird Keller beim Weltcup in Les Gets wieder am Start  stehen. Bis dahin steht zumindest am Anfang vor allem Training auf der  Rolle an, um die Hand so gut wie möglich zu schonen.                          

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt