MTB Sport News Mai 2019 26 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
UCI Marathon World Serie/ Hegau Bike Marathon, Singen - Grippe geschwächt in Singen

Nachwehen des Magen/ Darm Infekts machen Sabine Spitz zu schaffen, mit letzter Kraft Platz 12 Die Bilder hätten kaum gegensätzlicher sein können: Vor Jahresfrist bei angenehmen Temperaturen kam Olympiasiegerin Sabine Spitz vom WIAWIS Bikes Pro Team, als strahlende Siegerin ins Ziel. In diesem Jahr quälte sie sich bei einem sehr kühlen Wind mit letzter Kraft auf Platz 12 über die letzten Meter des 80km langen Hegau Bike Marathons in Singen. Sichtlich erschöpft und mit Schüttelfrost gab sie den anwesenden Journalisten ein paar kurze Antworten, bevor sie ins WIAWIS-Teamzelt verschwand, um sich schnellstmöglich umzuziehen.

"Im ersten Renndrittel fühlte ich mich noch ganz gut, dann aber zog es mir förmlich den Stecker und es ging nichts mehr. Nach meinem Magen-Darm-Infekt war es energetisch einfach sehr schwierig. Die Kälte zieht auch noch Energie" sagte die Deutsche Meisterin. "Am Ende war es nur noch ein Kampf mit mir selbst", bei dem sie "öfters daran gedachte hatte das Rennen vorzeitig zu beenden". Sie es hat es aber dann doch "durchgezogen", auch weil sie das Gefühl hatte, dass ihren zahlreichen Fans beim "Heimrennen" der UCI Marathon World Series schuldig zu sein.

Die nächsten zwei Wochen wird sie dazu nutzen, die Form wieder neu aufzubauen. Als nächste Starts sind der Waldhaus Bikemarathon und das MTB-Etappenrennen "Alpentour Trophy" in Schladming/ AUT geplant.

Weitere Informationen unter www.sabine-spitz.com

Zurück zum Seiteninhalt