MTB Sport News Mai 2019 05 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

CST Sandd BAFANG Mountainbike Racing Team - Erstes Rennen in der E-Bike-WES-Serie für den niederländische Kjell van den Boogert am Wochenende in Ascona-Locarno, Schweiz!

An diesem Samstag, dem 4. Mai, wird der E-Bike-Fahrer Kjell van den Boogert sein erstes E-Mountainbike-Rennen in Ascona-Locarno, Schweiz fahren. Und zwar auf einem Prototyp des American Eagle Bafang E-Mountainbike. Für das Team wird es das erse E-Mountainbike-Rennen sein. Das Rennen in der Schweiz ist das 2. Rennen in der UCI WES-Series. (www.worldebikeseries.com) In den letzten Monaten haben American Eagle und Bafang hart zusammengearbeitet um ein  rennorientiertes E-Mountainbike zu entwickeln mit dem Ingenieur Kjell van den Boogert welcher den Prozess leitete.

Kjell van den Boogert (23) ist ein ehemaliger hochrangiger internationaler XCO-Fahrer der derzeit Enduro-Rennen fährt. Kjell schloss seinen Bachelor in Mechanical Engineering an der University of Twente im vergangenen Jahr ab.Kjell van den Boogert, E-Bike-Fahrer / Ingenieur, Jack Brandsen, General Manager Europe Bafang und Teammanger Bart Brentjens sind sehr aufgeregt über die erste Teilnahme an einem E-Mountainbike-Rennen: „Wir freuen uns alle auf die erste Teilnahme von Kjell mit dem neuen Prototyp American Eagle Bafang E-Mountainbike in der WES-Serie. Die letzten Monate haben wir hart daran gearbeitet, um den Prototyp fertig zu kriegen ... jetzt ist es an Zeit zu sehen wie das MTB diesen ersten Renntest bestehen wird! Unser sportliches Hauptziel ist eine gute Platzierung bei UCI - Weltmeisterschaft in Mont St. Anne, Kanada (August 28. bis September 1.). Die UCI World E-MountainBike-Serie ist auch für uns neu. Wie die gesamte E-Bike-Disziplin. Ein großes, neues Abenteuer! "

Kjell van de Boogert, E-Mountainbiker CST Sandd Bafang MTB Racing Team:"Ich weiß nicht wirklich, was mich erwartet. Ich bin zum ersten Mal in dieser neuen Disziplin und auf einem neuen E-Bike unterwegs, das sich noch in der Entwicklung befindet. Aber ich freue mich darauf, in Ascona dabei zu sein!"

BAFANG ist ein führender Hersteller von E-Mobilität Komponenten und Komplettsysteme welche in Europa, China und in den Vereinigten Staaten verkauft werden. BAFANG stellt sich den globalen Trends der Zukunft: eine erhöhte Nachfrage nach Mobilität, individuelle Infrastrukturlösungen, sich ändernde Fahrzeuganforderungen, sowie eine erhöhte Nachfrage nach Service und Support. Seit über 10 Jahren entwickelt BAFANG Lösungen im Bereich der Mobilität und bieten seinen Kunden ein umfangreiches Produktportfolio. https://www.bafang-e.com

Die UCI-Weltmeisterschaften (E-Mountainbike) finden vom 28. bis zum 01. September in Mont St. Anne, Kanada statt.

Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt