MTB Sport News Mai 2018 51 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

CST Sandd American Eagle MTB Racing Team - Yana Belomoina 2. und Anne Tauber 3. in der 2. Runde der UCI Mercedes Benz Weltcup in Albstadt, Deutschland

Bart Brentjens, Teamchef des CST Sandd American Eagle MTB Racing Team, ist ein glücklicher Mensch, da seine beiden Fahrerinnen,  UCI-Ranking Nummer 1 Yana Belomoina (Ukraine) und die Niederländische Mountainbikerin Anne Tauber heute auf dem UCI World Cup Podium in Albstadt, Deutschland standen.

Jolanda Neff (Schweiz) war heute die stärkste und schnellste auf der Trasse. Aufgrund der starken Regenfälle war die Strecke in den letzten Tagen sehr schwer zu fahren - schlammig, rutschig und gefährlich.  

Yana Belomoina wurde 2. im heutigen Rennen der Damen. Das erste Rennen  in diesem Jahr für Yana, seit sie die erste Runde in Stellenbosch, Südafrika, verpasst hatte. Ein großer Leistung für den 25-jährigen Ukrainer, Vorjahressieger der UCI Weltmeisterschaft insgesamt. Yana musste sich von einer schweren Verletzung seit Wochen im Krankenhaus erholen. Im vergangenen Jahr gewann Yana ihren ersten Elite Frauen Weltcup in Albstadt, was Ihr einen besonderen Schub gab.

Yana Belomoina: "Ich habe heute jeden Aufstieg genossen und getan, was ich zu tun hatte. Ich bin wirklich glücklich mit meinem 2. Platz heute."

Die Niederländerin Anne Tauber, die gestern ihren 23. Geburtstag feierte, endete mit einem starken 3. Platz in der 2. Runde des UCI World Cup. Wie in der erste Runde, in Stellenbosch, fuhr sie sehr stark und konstant. Trotz eines schrecklicher Crash war Anne stark und schnell genug, um sich auf den 3. Platz zu kämpfen.

Anne Tauber: "Ich habe das Rennen heute wirklich genossen. obwohl es kein perfektes Rennen war. Technisch gab es einige Punkte zur verbessern, aber die Kletterpassagen war sehr gut. Die Bedingungen waren völlig anders als beim ersten Weltcup in Stellenbosch SA. Die Strecke war sehr schlammig und rutschig. Das hat mich dazu gebracht, sich zu konzentrieren. Ich bin sehr glücklich mit meinem 3. Platz. Ich habe es auch genossen, zusammen mit Yana, auf dem Podium zu stehen. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Weltcup in Nove Mesto, Tschechien. "

Im Gesamt-UCI-Weltcup-Ranking belegt Yana Belomoina den 10. Platz Anne Tauber ist auf einem 3. Platz. Nächstes Wochenende ist die 3. Runde des UCI Mountainbike Worldcups in Nove Mesto, Tschechische Republik, beginnend mit dem XCC-Rennen am Freitag.

Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt