MTB Sport News Mai 2018 36 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION VAUDE News - Starke Leistung in Singen

Mit positiven Erinnerungen reiste das Team CENTURION VAUDE vergangenes Wochenende nach Singen zum Hegau-Bike-Marathon, einem Klassiker der deutschen Szene. Im letztem Jahr fanden dort auf der 88km Schlaufe die Marathon MTB Weltmeisterschaften statt und Teamfahrer Daniel Geismayr holte hier sensationell Bronze.

Da heuer die Konkurrenz nicht so groß war, schielten alle auf den jungen Österreicher und dies auch zu Recht. Denn mit einer beeindruckenden Solofahrt sicherte sich Geismayr den Sieg. „Das war so zwar nicht geplant, aber die Beine waren sehr gut und als ich nach 30km am längstem Anstieg ein Loch hatte, entschloss ich mich einfach durchzuziehen. Das war hart, vor allem da auf dieser Strecke eigentlich immer Gruppen fahren, aber es hat geklappt“, so Geismayer zur entscheidenden Situation. Er hielt die Verfolgergruppe, in dieser Teamkollege Markus Kaufmann saß und taktisch agierte, auf Distanz und gewann mit knapp zwei Minuten Vorsprung.

Zum Finale hin griff dann auch Kaufmann ein, sprengte die Verfolgergruppe und sicherte sich mit Rang 3 ebenfalls das Podium und zeigte dass auch er Top in Form ist. Er musste sich nur im Sprint dem Schweizer Meister Konny Looser geschlagen geben. Ebenfalls lange Zeit Teil der Spitzengruppe war Jochen Käß, welcher nur acht Wochen nach seinem Wadenbeinbruch auf Rang sechs ins Ziel fuhr. Die schnelle Operation und Nachbehandlung in der Sportklinik Ravensburg durch Dr. Martin Volz sind maßgeblicher Teil dieser schnellen Rekonvaleszenz.

Mit Peter Hermann auf Platz elf steht auch für den vierten männlichen Teamfahrer ein gutes Resultat zu Buche, während sich Gaby Stanger auf acht bei den Damen platzierte. Alle Sportler des Teams CENTURION VAUDE haben sich somit auch für die Weltmeisterschaften im September qualifiziert, da es beim  Marathon in Singen als offizielles UCI Rennen Qualifikationspunkte hierfür zu erreichen gab.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     
Fotos: revier.de

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt