MTB Sport News März 2022 07 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

  
Suplest integriert erstmals die RECCO-Technologie in Fahrradschuhen - RECCO-Reflektoren erhöhen die Sicherheit beim Radfahren

Das Schweizer Unternehmen Suplest hat sich mit einem einzigen Produkt weltweit einen Namen gemacht: mit Fahrradschuhen. Suplest ist für die Kombination von Tragekomfort mit Performance bekannt und integriert nun RECCO-Rettungsreflektoren in seine Produktlinie, um seinen Kundinnen und Kunden ein entscheidendes zusätzliches Merkmal zu bieten: Sicherheit.

Suplest freut sich sehr, als erste Fahrradschuhmarke die RECCO-Technologie in seinen Schuhen einzusetzen. Die Alpen sind für unsere Trail-Schuhe die perfekte Spielwiese. Wir glauben, dass es sehr sinnvoll ist, RECCO-Reflektoren in den Schuhen zu tragen, um im Bedarfsfall auffindbar zu sein“, sagt Daniel Balmer von Suplest Shoes.  

In der neuen Trail-Kollektion 2022 präsentiert Suplest mit den Modellen Trail Pro und Trail Performance zwei Fahrradschuhe mit integrierten RECCO-Reflektoren und damit die ersten Radschuhe mit RECCO-Rettungstechnologie weltweit. Der integrierte, leichte und langlebige RECCO-Reflektor macht den Träger für professionelle Rettungsteams auffindbar. Dank des RECCO SAR-Helikopter-Detektorensystems können professionelle Retter verletzte Radfahrerinnen und Radfahrer auch in entlegenem und unwegsamem Gelände schnell lokalisieren.  

Der RECCO SAR-Helikopter-Detektor kann schnell große Gebiete absuchen und deckt dabei innerhalb von sechs Minuten einen Quadratkilometer ab. Neben der kürzeren Suchzeit kann der helikoptergestützte Detektor während der Sucheinsätze die Zeit und das Risiko für die Rettungskräfte reduzieren, was zu schnelleren und effektiveren Einsätzen führt.  

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Suplest in den Markt für Fahrradschuhe einzusteigen. Die Fahrradindustrie wächst weltweit schnell und ist ein wichtiges Outdoor-Segment, in dem wir mehr Menschen mit Reflektoren ausstatten und so den Rettungskräften helfen wollen, mehr Leben zu retten“, betonte Fredrik Steinwall, der CEO von RECCO.

Bisher ist die RECCO-Technologie bereits in Fahrradhelmen erhältlich. Aber dies ist das erste Mal, dass Fahrradschuhe mit dieser Technologie in den Handel kommen. Die komplette Trail-Kollektion 2022 von Suplest ist ab Mitte März 2022 im Einzelhandel erhältlich, in den EU-Ländern auch im Suplest Online Shop.

Fotos: (c) Recco / Anton Enerlov

Weitere Informationen unter www.recco.com

Über RECCO:
 
Die  RECCO-Technologie macht Menschen, die sich in der freien Natur verirrt  haben  oder in eine Lawine geraten sind, für professionelle Retter  auffindbar. Die Reflektoren ersetzen nicht das persönliche LVS-Gerät und  die Kameradenrettung. Sie müssen aber nicht eingeschaltet werden und  bieten zusätzliche Sicherheit, um für professionelle Retter immer ortbar  zu sein.
Zurück zum Seiteninhalt