MTB Sport News März 2021 40 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

CST PostNL BAFANG Mountainbike Racing Team - David Nordemann nach Sturz außer Gefecht!

Am vergangenen 20. März hatte David Nordemann einen unglücklichen Sturz während des Trainings im Verlauf des Fullgaz-Rennen in Obergesserthausen. Eine erste Diagnose wurde am gleichen Tag im Krankenhaus von Krumbach gestellt. Als David in die Niederlande zurückkehrte wurde von den niederländischen Sportärzten eine Fraktur im linken Unterschenkel (Tibiaplateau) festgestellt. Am vergangenen Freitag, dem 26. März  wurde David in Arnhem  (Niederlande) operiert.

Die Operation war erfolgreich und David arbeitet jetzt an seiner Genesung. David startete in diese olympische Saison stark und sehr vielversprechend in den Wettbewerben in Alanya (Türkei) mit einem Top 10 und Top 3 Platz. Ein starkes Comeback für David nach der Operation im letzten Jahr, von dem  er  sich monatelang erholen mußte. Die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio 2020 ist Davids größtes Ziel und bei guter Form in Reichweite. Der Ssturz in Deutschland kam zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt. Es ist noch nicht bekannt, wie lange die Genesung dauern wird.

David Nordemann (Niederlande): „Das ist natürlich ein sehr großer Rückschlag für mich. Ich habe gerade angefangen, wieder Rennen zu fahren um in den Rhythmus nach den Verletzungen im letzten Jahres zu kmommen. Aber dann hatte ich einen kleinen Sturz mit großen Konsequenzen. Jetzt bin ich voll Konzentriert auf die Genesung, die einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich freue mich wirklich auf das Comeback omm zurück und auf  mein Fahrrad! “

Bart Brentjens, Teamchef CST PostNL Bafang MTB Racing Team: "Verletzungen sind für einen Sportler sehr traurig, aber es gehört zum Spitzensport dazu. David ist ein starker Kerl und er wird auch über diese Verletzung hinwegkommen. Es wird einige Zeit dauern, bis er sich erholt ha , aber ich bin mir sicher, dass wird er tun. Wir werden David wieder sehr bald biken sehen. “ Teamfahrer und Teammitarbeiter wünschen David viel Kraft im Genesungsprozess und haben jedes Vertrauen in David, aus das er stärker herauskommen wird.

Die Olympischen Spiele in Tokio finden vom 23. Juli bis 8. August 2021 statt

Das olympische Mountainbike steht auf dem Programm unter:
- 27. Juli Herren Langlauf
- 28. Juli Frauen-Cross Country

SAVE THE DATE

Fotos: (c) Team CST PostNL BAFANG MTB Racin Team / TraianOlinici
Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt