MTB Sport News März 2020 19 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

THÖMUS RN SWISS BIKE TEAM - ALESSANDRA KELLER GEWINNT PORTUGAL CUP

Der Start in die europäische  Mountainbike Saison wird aktuell auch durch den Corona Virus geprägt.  Während erste Rennen in Italien abgesagt wurden, reisten Alessandra  Keller und Kathrin Stirnemann am Wochenende kurzfristig nach Portugal um  wertvolle UCI Weltranglisten Punkte zu sammeln. Mit Erfolg: Alessandra  Keller sicherte sich den Tagessieg!

Rund 40 Minuten von Porto entfernt, in Vila Franca do Lima, direkt am Atlantischer Ozean  gelegen, fand am Sonntag ein Rennen der portugisischen Rennserie statt.  Für die beiden Schweizerinnen Alessandra Keller und Kathrin Stirnemann  eine guten Möglichkeit wertvolle UCI Weltranglistenpunkte zu sammeln.

Die Innerschweizerin Alessandra Keller startete stark  ins Rennen und konnte sich ab der zweiten Runde zusammen mit der  ehemaligen Weltmeisterin Maja Wloszczowska aus Polen vom Rest des Feldes  absetzen. In der vierten Runde hatte Keller einen kleinen Sturz zu  verbuchen. Die Polin nutzte die Gunst der Stunde und konnte sofort ein  paar Meter Vorsprung herausfahren. Doch die Nidwaldnerin Keller gab  nicht auf und kämpfte sich gegen Rennende wieder an Wloszczowska heran.  Mehr noch. Auf den letzten 200 Metern konnte sie ihre Konkurrentin noch  überholen und feierte so ihren ersten Saisonsieg auf europäischem Boden.

Ebenfalls zufrieden war die Aargauerin Kathrin Stirnemann.  Sie wurde Fünfte und nahm so auch gute Weltranglistenpunkte mit nach  Hause. Sie ist mit dem Formaufbau zufrieden. Stirnemann wird als  nächstes ein Rennen auf der Strasse absolvieren.

Im Moment ist der Rennkalender durch den Corona-Virus etwas unklar. Der  Swiss Cup Auftakt am Monte Tamaro im Tessin wurde abgesagt.

Rangliste Elite Frauen

  1. Alessandra Keller, Schweiz, 1:24.22
  2. Maja Wloszczowska, Polen, 1:24.22
  3. Rocio Garcia Martinez, Spanien, 1:26.42
  4. Raquel Queiros, Portugal, 1:29.50
  5. Kathrin Stirnemann, Schweiz, 1:30.17

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt