MTB Sport News Juni 2022 41 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Singer Racing Team Pro - Hegau Bike Marathon

Das erste mal dieses Jahr standen alle 4 Fahrer an der Startlinie. Die 4 Fahrer Caleb Kieninger, Matthias Bettinger, Martin Frey sowie Simon Stiebjahn waren sehr motiviert, beim ersten regionalen „Heimspiel“ der Saison, soch positiv zu zeigen.

Alle 4 Fahrer waren bis Km 40 in der Spitzengruppe dabei, da erwischte es Bettinger mit einem platten Hinterrad. 2 mal Nachpumpen retteten Ihn bis in die Feedzone, wo er ein neues Hinterrad bekam und das Rennen an Position 13 liegend wieder aufnehmen konnte. Nach vorne war nun der Zug jedoch abgefahren, da das Tempo vorne sehr hoch war. Im letzten ¼ des Rennens fand eine erneute Tempoverschärfung unserer Kontrahenten statt und da war es um die 3 Singer Fahrer geschehen. Jeder musste sein Tempo weiterfahren und so kamen Sie der Reihe nach ins Ziel. Caleb erreichte sein bestes Saisonergebnis und bestätigte seine steigende Form mit Rang 6. Martin Frey belegte Rang 7 und war damit mehr als zufrieden, da Ihn seit 4 Island 2 Infektionen immer wieder zurück warf. Darauf lässt sich definitiv aufbauen. Simon Stiebjahn wurde letztendlich 8., hatte sich etwas mehr erhofft, wobei auch hier zu erwähnen ist, das er 3 Wochen pausieren musste und nur dosiert das Training wieder aufnahmen konnte nach seiner Erkältung.

Es geht in zwei Wochen weiter mit dem nächsten regionalen Rennen, dem Albstadt Assa Abloy Marathon.

Fotos: (c) Singer Racing Team Pro

Weitere Informationen unter fahrrad-singer.de/pro/

Zurück zum Seiteninhalt