MTB Sport News Juni 2022 34 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Singer Racing Team Pro - Marathon EM Jablone -Tschechien

Mit 2 Fahrern startete das Unternehmen Marathon EM, da Martin Frey leider kurzfristig aufgrund einer Erkrankung absagen musste und lieber die Vorbereitung auf die nächsten Rennen zuhause startete. Für Caleb Kieninger war es der erste Start bei einer EM, somit war für uns klar, die Ansprüche an das Ergebnis vorsichtig zu gestalten und gaben kein Ziel an. Spass haben und Erfahrungen sammeln und solch einem stark besetzten Fahrerfeld.

  
Bei Simon Stiebjahn sah es anders aus. Bis kurz vor Reisebeginn war uns nicht klar, ob er starten kann, da die letzten Trainingswochen auch von einer Erkältung gestört wurden. Somit war uns bei Simon ebenfalls klar, das es wohl nicht nach ganz vorne in die Spitze reichen würde. Beide waren jedoch sehr Motiviert Ihr bestes an diesem Tag zu zeigen und so bereitete man sich die Tage zuvor auf der Strecke vor. Der Kurs, der Untergrund und das Profil der Strecke war recht anspruchsvoll.

100km und 2400Hm waren zu bewältigen!
Vom Start weg wurde das Tempo enorm hoch gehalten. Simon Stiebjahn konnte sich bis Kilometer 30 in der Spitzengruppe festsetzen, Caleb platzierte sich in etwa auf Position 40. Bei Temperaturen um die 35 Grad war dann bei Kilometer 40 der Zug an der Spitze abgefahren. Beide Fahrer konnten sich im Feld um Position 30-35 halten. Ein kleiner Sturz von Caleb machte eine bessere Platzierung zunichte, er war jedoch mit seinem 32. Platz, von über 100 Fahrern, sehr zufrieden. Simon Stiebjahn belegte letztendlich den 34. Rang, knapp hinter Caleb. Wir blicken noch mit großer Vorfreude auf unsere Heimrennen, wo es bereits am kommenden Sonntag mit dem Hegau Bike Marathon in Singen losgeht.

Fotos: (c) Singer Racing Team Pro

Weitere Informationen unter fahrrad-singer.de/pro/

Zurück zum Seiteninhalt