MTB Sport News Juni 2021 46 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

BART MAGAZINE - Heute sind es genau 25 Tage bis zum Start der 'Olympischen Spiele Tokio 2020! - Dieses Jahr feiern wir, dass Mountainbike vor 25 Jahren eine olympische Sportart wurde! Atlanta 1996-Tokio 202(1)'

Genau 25 Tage vor dem Start der Olympischen Spiele in Tokio wurden heute die ersten Ausgaben des BART Magazins offiziell in Papendal, dem niederländischen Nationalen Olympischen Zentrum, übergeben. Das BART Magazine ist ein Magazin in limitierter Auflage, das vom 'ehemaligen' Mountainbiker Bart Brentjens herausgegeben wird, um zu feiern, dass Mountainbike vor genau 25 Jahren eine olympische Sportart wurde.

Bart feiert auch 25 Jahre Mountainbike GOLD!
Der Niederländer Bart Brentjens gewann 1996 in Atlanta, USA, die erste olympische Mountainbike-Goldmedaille der Geschichte. Dieses einzigartige Magazin reflektiert die Entwicklung des Mountainbike-Sports in den letzten Jahren, Barts 'Mountainbike-Route' und ... Mountainbike-Route' und ... vieles mehr!

An diesem Nachmittag, wo sonst als im olympischen Herzen der Niederlande, überreichte Bart die ersten Ausgaben des BART Magazine seinem Vater Lau Brentjens und an den ersten olympischen KNWU Mountainbike-Nationaltrainer, Leo van Zeeland.

Bart Brentjens, Mountainbike Gold in Atlanta 1996 und Mountainbike Bronze in Athen 2004: "Es ist toll zu sehen, wie viele Menschen heutzutage Spaß am Mountainbiken haben! Der Mountainbike-Sport hat eine eine enorme Entwicklung durchgemacht. Im Jahr 1996 war Mountainbiken ein sehr internationaler Sport, aber in den Niederlanden noch ziemlich 'neu'. in den Niederlanden. Inzwischen ist Mountainbiken auch in den Niederlanden sehr beliebt. Auf internationaler Ebene schneiden die Niederlande im professionellen Mountainbiking sehr gut ab. Ich freue mich auf die olympischen MTB-Rennen am 26. (Männer) und 27. Juli (Frauen) in Tokio, wo die Niederlande mit einer starken Delegation starten wird!

Ich freue mich, heute hier in Papendal '25 Jahre olympisches Mountainbiken und 25 Jahre olympisches Gold' feiern zu können und mit der Übergabe des BART Magazins an meinem Vater das feiern zu können. Er war immer für mich da war, zusammen mit meiner Mutter Leonie. Es ist für jeden Sportler extrem wichtig, dass es ein Zuhause gibt, das einen anspornt. Iimmer für einen da ist und dich in deiner Entwicklung unterstützt!

Auch Leo van Zeeland, mit dem ich das olympische Abenteuer in Atlanta 1996 erlebt habe, freue ich mich, dass ich ihm heute ein erstes Exemplar des BART Magazins überreichen kann. Leo hat viel für die Entwicklung des Mountainbikens in den Niederlanden beigetragen und hat mir viel Vertrauen in die Strecke gegeben, die ich im Vorfeld der Spiele in Atlanta 1996 gefahren bin. Nur gemeinsam können wir 'Goldene Momente' schaffen und einzigartige Leistungen erbringen."

Das BART Magazine kann einfach online über http://www.bartmagazine.com bestellt werden und ist zweisprachig (Niederländisch / Englisch) angesichts des internationalen Charakters des Sports!

Fotos: (c) Bart Brentjens

Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt