MTB Sport News Juni 2021 19 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

THÖMUS RN SWISS BIKE TEAM - Flückiger fordert Sarrou zur Revanche

Der Mountainbike Zirkus kommt dieses  Wochenende im österreichischen Leogang zusammen. An den Ort der  letztjährigen Weltmeisterschaft. Und da hat der Berner Mathias Flückiger  mit Jordan Sarrou noch eine Rechnung offen - kommt es zur WM Revanche?

In Leogang sind zum ersten Mal in diesem Jahr auch die Downhiller dabei.  Die ganze Mountainbike Familie ist also versammelt. Letztes Jahr fand  hier die Corona-WM statt. Und das Team von Ralph Näf reist mit guten  Erinnerungen nach Österrreich. Mathias Flückiger wurde Vize-Weltmeister,  Alessandra Keller wurde 10., Vital Albin (damals noch U23) wurde 7.,  wie auch Luke Wiedmann (damals noch Junior).

Und auch der Teamchef ist gerne in dieser Gegend. Im Nachbardorf Saalfelden wurde Ralph Näf 2012 dort  Weltmeister in der Kategorie Eliminator. Während Mathias Flückiger im  Cross Country Rennen damals Dritter wurde. Die Gegend scheint dem Team  also zu liegen.

Let's get ready to rumble
Mathias Flückiger (Elite Männer) ist heiss auf das  Duell mit Weltmeister Jordan Sarrou. Im letzten Oktober behielt der  Franzose die Oberhand und nahm dem Berner 45 Sekunden ab. Doch neben  Flückiger und Sarrou sind noch eine Handvoll anderer Mountainbiker,  welche in Leogang auf einen Saisonsieg schielen. Es wird super spannend.  Ziel: Revanche, Sieg.

Alessandra Keller (Elite Frauen) hat mit dem zweiten  Platz an der Mountainbike Schweizermeisterschaft ihren Aufwärtstrend  bestätigt. Sie will sich mit einem guten Resultat im Short Track Rennen  eine bessere Startposition fürs Rennen vom Sonntag sichern. Und dann  wieder die Top 10 anpeilen.

Alexandre Balmer (U23 Männer) fehlt in Österreich. Balmer ist am 3. Juni zum Giro d'Italia für Nachwuchsfahrer gestartet. Dort musste er wegen einem Sturz leider aussteigen.

Vital Albin (Elite Männer) nähert sich seinem Ziel der  Top 20. Viel fehlt dem Bündner nicht mehr. Und das obwohl er noch nicht  im Short Track starten darf und somit aus der vierten Reihe ins Rennen  starten muss. Ziel: Top 20.
Luke Wiedmann (U23 Männer) hat die  Lehrabschlussprüfungen hinter sich und kann sich jetzt wieder mit freiem  Kopf auf die Rennen konzertrieren. Er möchte an die Leistung von  Albstadt anknüpfen. Ziel: Top 8.                                                                                                                                                                                                                                                                    

Zeitplan Mountainbike Weltcup Leogang

Freitag, 11. Juni 2021
17.30 Uhr Short Track Frauen mit Alessandra Keller
18.15 Uhr Short Track Männer mit Mathias Flückiger

Sonntag, 13. Juni 2021
10.15 Uhr Cross Country U23 Männer mit Luke Wiedmann
12.20 Uhr Cross Country Elite Frauen mit Alessandra Keller
14.50 Uhr Cross Country Elite Männer mit Mathias Flückiger und Vital Albin                                                                                                                                                                                                

Fotos: (c) Thoemus RN Swiss Bike Team

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt