MTB Sport News Juni 2020 16 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
LEATT erweitert ihr MTB-Schuh Portfolio mit dem neuen Aaron Chase 3.0 Flatpedal-Schuh

Die Leatt Corporation, die als führender Entwickler von Schutzausrüstung von Kopf bis Fuß und Bekleidung für Extremsportarten bekannt ist, erweitert heute ihr MTB-Schuh-Portfolio mit dem neuen Aaron Chase 3.0 Flatpedal-Schuh. Die Leatt Twenty/Twenty-Schuh-Linie wurde entwickelt, um Mountainbikern aller Leistungsklassen optimalen Style, Komfort und Kontrolle zu bieten.

"Ich wollte einen Schuh, der perfekt zum Biken, Trails bauen und für alles dazwischen ist. Als Leatt mir ihre neue Schuhlinie gezeigt haben, war mir ziemlich schnell klar, dass der 3.0 die perfekte Basis für meinen Signature-Schuh sein wird, da er all meine Kriterien erfüllt." – Aaron Chase

Der brandneue Leatt Aaron Chase 3.0 Flatpedal-Schuh ist ein strapazierfähiger Performance-Sneaker mit Leder in Used-Optik und bietet enormen Komfort und Schutz. Dieser robuste Schuh verfügt über eine gepolsterte Zunge und Seitenwände ebenso wie Zehen- und Fersenschutz für aggressives Enduro- und Downhill-Fahren.

Die spezielle Sohle wird aus einer extrem haltbaren, abriebfesten RideGrip-Gummimischung hergestellt und verfügt über Schlammkanäle, sodass eine ultimative Fahrradkontrolle bei allen Wetterbedingungen möglich ist.  

Ein weiteres wichtiges Merkmal der Leatt MTB-Schuhe ist der Schaft, der die Beweglichkeit für die verschiedenen Arten des Mountainbiken steuert. Der Schaft mit mittlerer Steifigkeit (3.0) ist für hartes Fahren, Trails bauen oder Gehen in schwerem Gelände optimiert. Da das WaffleGrip-Sohlenmuster nahtlos in die Pedale einrastet, sorgt es für ultimativen Grip und ultimative Kontrolle.  

"Was macht den perfekten Fahrradschuh aus? Erstens muss er den Fuß schützen. Schutz wird oft übersehen, obwohl er so wichtig ist. Zweitens muss er bequem sein. Ich fahre den ganzen Tag, also muss der Schuh gut und eng anliegen. Drittens muss der Schuh bei allen Wetterbedingungen griffig sein - und das nicht nur auf den Pedalen. Und, als letzter Punkt: der Schuh muss langlebig sein. Ich fahre, baue Trails und mache jede Menge andere Sachen in meinen Radschuhen. Oh, und natürlich müssen die Schuhe großartig aussehen! Ich bin begeistert von meinem Signature-Schuh von Leatt. Ich hoffe, Ihr fahrt auch gerne damit!" – Aaron Chase

Weitere Informationen unter www.leatt.com
Zurück zum Seiteninhalt