MTB Sport News Juni 2020 04 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
"Grünes Licht" für den 5. Engadin Bike Giro vom 10. bis 12. Juli 2020 - Starterlaubnis für vorläufig 300 Bikerinnen und Biker -  Warteliste steht zur Verfügung

Endlich  tolle Neuigkeiten! Der Schweizer Bundesrat gab in der vergagenen Woche  grünes Licht für die fünfte Auflage des Engadin Bike Giro vom 10. bis  12. Juli 2020 rund um Silvaplana und St. Moritz. Vorerst wurde die  Teilnehmerzahl für das dreitägige Mountainbike-Etappenrennen von Profis  und Hobbysportler auf 300 Bikerinnen und Biker beschränkt. Es könnten  aber noch weitere Startplätze freigegeben werden. Deswegen wurde zur  bereits voll besetzten Meldeliste eine zusätzliche Warteliste  installiert.

Die  Vorfreude bei den aktiven Sportlerinnen und Sportlern, aber auch die  Erleichterung beim Veranstalter und dem Organisationsteam ist  entsprechend riesig. "Nach dem Entscheid des Schweizer Bundesrats dürfen  wir die Veranstaltung mit 300 Teilnehmern wie geplant und nach Vorgaben  des Schweizer Bundesamts für Gesundheit vom 10. bis 12. Juli 2020  durchführen“, freuen sich Kai und Rik Sauser von der Sauser Event GmbH.  „Vielleicht können wir nach der nächsten Sitzung des Bundesrats am 24.  Juni 2020, bei der über weitere Lockerungen ab Juli entschieden werden  soll, sogar noch zusätzliche Plätze freigeben“, erklären die Brüder  Sauser weiter. Deshalb wurde bereits, zusätzlich zu den vorläufig  buchbaren und bereits belegten 300 Startplätzen, eine Warteliste  angelegt, die hoffentlich am 24. Juni freigeben werden kann. Die  Aufnahme in die Warteliste garantiert also keinen Startplatz. Sollten  bereits gebuchte Plätze zurückgegeben werden oder beim nächsten  Entscheid zur Lockerung der Corona-Verordnung zusätzliche Startplätze  möglich sein, werden die Teilnehmer nach zeitlichem Eingang der  Registrierung informiert.

„Der  5.Engadin Bike Giro 2020 wird für uns alle eine neue Erfahrung werden.  Aber wir sind bestrebt das Etappenrennen in einem der schönsten  Bikerevieren der Welt unter sportlich normalen und vernünftigen  Bedingungen durchzuführen“, blicken die Organisatoren motiviert und  zuversichtlich auf ihre ToDo-Liste.

Alle Etappen rund um St.Moritz und Silvaplana auf einen Blick:
Die  erste Etappe führt am Freitag, 10. Juli 2020 über 34,9 Kilometer und  1.234 Höhenmeter von St-Moritz-Dorf zurück nach St.Moritz. Die zweite  Etappe am Samstag, 11.Juli, mit Start und Ziel Silvaplaner See (Mulets)  geht über 71,2 Kilometer und 2.549 Höhenmeter. Der Silvaplaner See ist  gleichzeitig auch Start und Ziel der Schlussetappe am 12. Juli 2020, wo  es nochmals 63,4 Kilometer und 1.910 Höhenmeter in einem anspruchsvollen  Gelände vor atemberaubender Kulisse zu absolvieren gilt.

Hier geht es zur Anmeldung für die Warteliste beim Engadin Bike Giro 2020: https://engadin-bike-giro.ch/anmeldung/online-anmeldung/


Weitere Informationen unter www.engadin-bike-giro.ch

Zurück zum Seiteninhalt