MTB Sport News Juni 2020 02 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION VAUDE unterstützt World Bicycle Relief

Die Organisation World Bicycle Relief  wurde vor 14 Jahren gegründet und konnte bis heute mehr als 450.000  Fahrräder an Projektpartner in Entwicklungsländer übergeben. Warum Fahrräder?  Für viele Menschen in Entwicklungsländern sind die eigenen Füße das  einzige Transport- und Fortbewegungsmittel. Weite Entfernungen sind eine  Herausforderung und teilweise ein Wettlauf gegen die Zeit und  Erschöpfung. Mit einem Fahrrad wird der Aktionsradius vergrößert und  bereichert das Leben von Kindern, Familien und Gemeinden. Kinder  erhalten Zugang zur Schule, Pflegerinnen erreichen schneller und mehr  Patienten, Bauern und Kleinstunternehmer*innen können mit dem Fahrrad  ihre Waren in größeren Mengen transportier und hierdurch den  Lebensstandard ihrer Familien verbessern.
 
Wir  als Team CENTURION VAUDE orientieren uns an an den 17 „global Goals der  UN“ und stehen für Verantwortung und Nachhaltigkeit im Leistungssport.  Durch unser Engagement für das World Bicycle Relief leisten wir unseren  Beitrag diesen Zielen einen Schritt näher zu kommen. Denn Du musst nicht  Held oder Heiliger sein, sondern nur den Mut haben zu handeln.

Am 03.06.2020 ist Weltfahrradtag und wir laden alle dazu ein mitzumachen #cyclingactofkindness
 
 
Mitmachen lohnt sich 😉                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  
„Bereite Dich vor – die Saison wird kommen!“
Das  war unser Motto in den vergangenen Wochen, doch wir wussten nicht, wann  es losgehen wird. #stayathome galt auch für uns und wir haben das Beste  daraus gemacht und viel Neues ausprobiert und auch gelernt. Die Normalität kommt nun langsam wieder zurück und das erste Rennen ist in Sicht. Vom 10. bis 12 Juli 2020 wird unser Team am Engadin Bike Giro  teilnehmen und nach langer Pause  wieder am Start sein. Nach einem  Entscheid des Schweizer Bundesrates kann das Rennen mit reduzierter  Teilnehmerzahl durchgeführt werden und wir sind dabei. DANKE an die Organisatoren um  Rik Sauser welche es uns ermöglichen wieder unserem Sport und Beruf nachzugehen.

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt