MTB Sport News Juni 2019 25 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

BMC MTB Racing Team - Solide Teamleistung beim Proffix Swiss Bike Cup in Leukerbad

Die fünfte Runde des Proffix Swiss Bike Cup, die mitten in einer entscheidenden Trainingsphase stattfand, war ein guter Indikator für die aktuelle Form der Fahrer und für die Menge an Arbeit, die im Vorfeld des Monats Juli geleistet werden muss.

Der Swiss Cup fand zum ersten Mal in Leukerbad statt, einem berühmten Thermalziel im Wallis. Die Strecke bestand aus einem langen und steilen Anstieg auf einer Schotterstraße und einer technischen Abfahrt und lieferte klare Rennen und Ergebnisse.

Reto Indergand und Lukas Flückiger fuhren stark und belegten hinter dem Franzosen Jordan Sarrou die Plätze zwei und drei. "Ich hatte einen guten Tag und bin zufrieden mit der Art und Weise, wie ich das erste Rennen in der Höhe schaffen konnte", erklärte Indergand. „Es ist ein guter Schritt in Richtung der Weltcuprennen in Andorra und Les Gets. Und ich werde in den nächsten Tagen im Engadin mit Swiss Cycling in großer Höhe weiterarbeiten. "

Nach einem sehr schwierigen Saisonstart war Lukas Flückiger froh, wieder auf dem Kasten zu sein. „Ich habe nach 20 Minuten einen guten Rhythmus gefunden. Ich fühlte mich stark und konnte schnell aufsteigen, bis ich Reto in der vierten Runde erwischte. Er war für den zweiten Platz stärker als ich, aber es fühlt sich großartig an, auf dem Podium zu stehen. Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg “, sagte er.

Ein weiterer Schritt für Julie Bresset
Die Französin verbringt drei Wochen im Wallis, um sich auf die großen Rennen im Juli vorzubereiten. Die Swiss Bike Cups von Leukerbad und Andermatt gehören ganz zu ihrem Training. In dieser Hinsicht war Leukerbad ein guter Schritt in die richtige Richtung. „Der Kurs war super physisch und ich konnte fühlen, dass meine Form besser wird, auch wenn das Endergebnis (6. Platz) dies möglicherweise nicht widerspiegelt.“

Ergebnisse:

Männer:
1. Jordan Sarrou (FRA), 1: 34-12
2. Reto Indergand (SUI), + 0’48 ’’
3. Lukas Flückiger (SUI), + 0’54 ’’

Frau:
1. Ramona Forchini (SUI), 1:35:35
2. Kathrin Stirnemann (SUI), + 1’29 ’’
3. Pauline Ferrand Prevot (FRA), + 2'15 ’’
...
6. Julie Bresset (FRA), + 3'06 ''

Weitere Informationen unter www.bmc-switzerland.com

Zurück zum Seiteninhalt