MTB Sport News Juni 2018 42 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - Kitzalpbike Kirchberg - Egger spontan und lange auf Rang drei
Beim Kitzalpbike-Festival im österreichischen Kirchberg hat Georg Egger vom Lexware Mountainbike Team Platz zehn belegt. Egger kämpfte lange um Rang drei. Bei den Junioren siegte ein Fahrer im Lexware-Jersey.
Relativ spontan entschloss sich Georg Egger zum Start in Tirol. Entsprechend wenig konnte er von dem Rennen erwarten. Sechs von acht Runden lang war es weitaus mehr, als er sich vorgestellt hatte. Da lag er ausgezeichnet an dritter Position. Doch die letzten beiden Schleifen auf dem Fleckalm-Circuit in Kirchberg musste er Tribut zollen. Dem siebten Rennen in Folge und vermutlich auch den 114 Kilometern von der Marathon-DM.
„Die Tanks waren angefressen“, bekannte er mit einem Schmunzeln, „aber im Großen und Ganzen stimmt die Richtung für den Weltcup im Val di Sole. Dementsprechend happy bin ich mit dem Rennen.“ Am Ende war es Rang zehn, 3:32 Minuten hinter Ex-U23-Weltmeister Gerhard Kerschbaumer aus Italien (1:20:32 Stunden). David List und Jannick Zurnieden belegten mit einer Runde Rückstand die Plätze 24 und 28, für Vinzent Dorn kam der Einsatz eine Woche nach der Marathon-DM wohl zu früh. Dorn beendete das Rennen vorzeitig. „Ich schätze, ich war noch müde von vergangener Woche“, konstatierte Dorn.
Junioren: Gastfahrer aus Chile führt sich großartig ein
Im Junioren-Rennen tauchte das Trikot des Lexware Mountainbike Teams ebenfalls auf. Es war der Chilene Martin Vidaure Kossmann, der den Rest der Saison für das Team aus dem Hochschwarzwald als Gastfahrer bestreiten wird. Und Vidaure Kossmann führte sich gleich sehr bemerkenswert ein. Er gewann das Rennen der U19 im Duell mit dem Italiener Emanuele Vittone mit drei Sekunden Vorsprung. Dass Weltmeister Cameron Wright aus Australien mit 42 Sekunden Differenz Dritter wird, ordnet die Qualitäten des Südamerikaners aber noch mehr ein.

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Photos: © 2018 EGO-Promotion
Photographen: Thomas Weschta - EGO-Promotion

Zurück zum Seiteninhalt