MTB Sport News Juni 2018 24 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - DM Eliminator Sprint Kirchzarten - Luca Schwarzbauer gewinnt kleines Finale

Bei der Deutschen Meisterschaften im Eliminator Sprint in Kirchzarten gab es für das Lexware Mountainbike Team zwei Top-Ten-Resultate. Luca Schwarzbauer zeigte als Fünfter eine starke Vorstellung, Lars Hemmerling überraschte als Neunter. Schon in der Qualifikation ließ Luca Schwarzbauer aufhorchen. Der Nürtinger im Team aus dem Hochschwarzwald legte die zweitbeste Zeit vor. Danach kämpfte er sich mit souveränen Auftritten bis ins Halbfinale. Dort wurde Schwarzbauer dann die Startphase zum Verhängnis.

„Ich bin ja grundsätzlich nicht gut weg gekommen. Das habe ich nie trainiert. Und als ich im Halbfinale dann als Vierter rausgekommen bin, dann war der Weg zu Platz zwei zu weit“, erklärte der 21-Jährige. Im kleinen Finale zeigte er aber wieder seine Klasse, gewann es und sicherte sich Rang fünf. „Ich denke im Finale hätte ich gegen Simon Gegenheimer und David Horvath wohl keine Chance gehabt. Aber mich freut, dass ich hinten raus immer der Schnellste war“, bilanzierte Schwarzbauer. „Mich freut für den SV Kichzarten auch, dass es eine schöne Veranstaltung war.“

An dieser schönen Veranstaltung hatte auch Lars Hemmerling seinen Anteil. Er lieferte in der Quali die fünftbeste Zeit ab und scheiterte nur knapp im Viertelfinale. So wurde er an neunter Stelle notiert. Für den Junior war das ein sehr erfreuliches Resultat. Jannick Zurnieden belegte Rang 15. Er überstand souverän das Achtelfinale, hatte dann aber im Viertelfinale Pech, als er direkt nach dem Start wegrutschte und so keine Chance mehr hatte, sich fürs Halbfinale zu qualifizieren. Lars Koch wurde in seinem ersten Wettkampf-Einsatz seit längerer Zeit 19. Auch Heiko Gutmann erreichte bei seinem Kurz-Comeback Platz 22. Die Medaillen gingen an Simon Gegenheimer, David Horvath und Julian Schelb.

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Photos: © 2018 EGO-Promotion
Photographen: Armin M. Küstenbrück - Sebastian Sternemann / EGO-Promotion

Zurück zum Seiteninhalt