MTB Sport News Juli 2022 46 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
 
SKS-GERMANY - The next generation. For generations. Der neue RENNKOMPRESSOR NXT

 
Manche Entscheidungen trifft man nur einmal im Leben. Die Anschaffung eines Rennkompressors gehört dazu. Das Kultprodukt aus der SKS-Pumpenschmiede gilt als der einzig legitime Vater aller Standpumpen. Eine wahre Ikone, die verschiedene Epochen der Radsporthistorie geprägt hat. Doch nichts ist so beständig wie der Wandel. Nach fast sechs Jahrzehnten ist der Zeitpunkt gekommen, ein weiteres Kapitel der Erfolgsgeschichte aufzuschlagen. Eins vorweg – das Original  wird es auch zukünftig noch geben! Mit der weiterentwickelten Version hievt SKS GERMANY die Standpumpe aus den 60er Jahren in ein neues Zeitalter. Das Ergebnis: Der RENNKOMPRESSOR NXT. Entwickelt mit bewährten Grundsätzen aber eigenen Akzenten. Mit verbesserten Kernattributen aber immer noch tief in der Rennkompressor-DNA verankert. Authentisch, solide, zuverlässig.

 
Tradition trifft Moderne
Der RENNKOMPRESSOR NXT verbindet die Grundelemente des Ur-Models mit den Anforderungen der modernen Welt. Mit seinem robusten Erscheinungsbild bleibt die neue Standpumpe dem Werkzeugcharakter des Originals treu. Auch einige markante Gestaltungsmerkmale des ursprünglichen Rennkompressors finden sich im NXT-Modell wieder, wie beispielsweise die geriffelte Form der Manometer-Lünette. Das cleane Stealth Design mit kantigen Details hingegen entspricht dem heutigen Zeitgeist und lehnt sich an das aktuelle SKS-Standpumpensortiment an.   

Gutes – noch MEHR
Neben dem schicken Design hat der RENNKOMPRESSOR NXT aber noch so viel mehr zu bieten. Mehr Volumen: Der Druckzylinder im höheren Stahlrohr sorgt für echte Luftpower. Das Rohr aus massivem Metall ist sehr belastbar und lässt auch hohe Drücke bis 16 bar zu. Mehr Präzision: Auf dem größeren Manometer ist der Reifendruck perfekt ablesbar. Ein Upgrade auf eine digitale Version ist optional möglich, denn das Manometer kann unkompliziert ausgetauscht werden. Mehr Standfestigkeit: Die Basis aus Alu-Druckguss mit gummierter, rutschfester Gummisohle garantiert beim Pumpen einen sicheren Halt. Die klappbaren, mit Kunststoff ummantelten Metallfüße lassen sich für den Transport einfach einrasten. Mehr Haptik: Ein echter Handschmeichler ist der breitere Griff aus naturbelassenem gedrechseltem Buchenholz, der für den platzsparenden Transport im Ganzen werkzeugfrei abgedreht werden kann. Mehr Benutzerfreundlichkeit: Der MULTI VALVE-Ventilkopf MV EASY mit ergonomisch geformtem Feststellhebel und innovativer Wippentechnik gewährleistet ein effektives Befüllen des Reifens.

 
Ein Leben lang
Ebenso wie der Rennkompressor ist sein Nachfolger ein Ergebnis deutscher Ingenieurskunst. Jede einzelne Standpumpe wird am Standort in Sundern/Sauerland hergestellt. Mit Luft und Liebe, mit Herz und Handwerk. Die Langlebigkeit durch den hohen Qualitätsanspruch und die Austauschbarkeit der Ersatzteile machen den RENNKOMPRESSOR NXT zu einem Begleiter, dem selbst im Trubel der Zeit die Luft nicht ausgeht. Eben eine Entscheidung fürs Leben.

 
Lieferfähigkeit: Q1 2023

Fotos: (c) SKS-Germany

Weitere Informationen unter www.sks-germany.com

Zurück zum Seiteninhalt