MTB Sport News Juli 2021 16 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

THÖMUS RN SWISS BIKE TEAM - Mathias Flückiger neue Nummer 1 in der Weltrangliste

Mit den beiden Siegen beim Weltcup  letztes Wochenende in Les Gets hat der Berner Mountainbiker Mathias  Flückiger die Führung in der Weltrangliste übernommen. Die neue  Rangliste wurde heute durch den Radsport Weltverband UCI publiziert.

Er ist Schweizermeister. Er ist Leader im Mountainbike Gesamtweltcup.  Und nun ist er auch Führender in der Weltrangliste. Mathias Flückiger  konnte mit den starken Resultaten der letzten Wochen zum ersten Mal in  seiner Karriere die Spitze der Weltrangliste übernehmen.

Hier sind die Resultate der letzten 12 Monate erfasst. In die Wertung  kommen sämtliche Rennen von Welt-, Europa- oder  Schweizermeisterschaften, alle Weltcup-Rennen sowie ein bestimmte Anzahl  weiterer Rennen des internationalen Kalenders.
Weltrangliste Männer per 6. Juli 2021

1. Mathias Flückiger, SUI, 1654
2. Nino Schurter, SUI, 1609
3. Jordan Sarrou, FRA, 1548
4. Ondrej Cink, CZE, 1503
5. Victor Koretzky, FRA, 1462
6. Maxime Marotte, FRA, 1098
7. Milan Vader, NED 1048
8. Thomas Griot, FRA, 996
9. Alan Hatherly, RSA, 979
10. Henrique Avancini, BRA, 971

Fotos: (c) Thoemus RN Swiss Bike Team - EGO-Promotion

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt