MTB Sport News Juli 2020 31 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

PROFFIX Swiss Bike Cup - Schurter und Neff sind Schweizer Meister 2020

Bei der Schweizer Meisterschaft am PROFFIX Swiss Bike Cup in Gränichen haben Nino Schurter und Jolanda Neff ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen können. Schon früh haben sich Mathias Flückiger und Nino Schurter vom Rest der Konkurrenz abgesetzt.. Das Duo hat bei Rennhälfte aber das Tempo gedrosselt und sich gegenseitig angeschaut. Lars Forster ist zum Schluss noch näher gekommen, doch vorne nutzt Schurter einen der letzten Anstiege, um die kleine Differenz von sechs Sekunden auf Flückiger rauszuholen und seinen total neunten Schweizer Meistertitel zu feiern.

Neff fährt Konkurrenz davon
Titelverteidigerin Jolanda Neff hat bei den Frauen einen Blitzstart hingelegt und die Konkurrenz gleich um einige Sekunden distanzieren können. Sina Frei und Linda Indergand haben dahinter die Verfolgung aufgenommen, aber den Rückstand nie korrigieren können. Im Gegenteil, am Ende gewinnt Neff ihren total sechsten Meistertitel bei der Elite mit überlegenem Vorsprung von 2:30 Minuten, dahinter schnappt sich Frei auf den letzten Metern die Silbermedaille vor Indergand.

Alle Resultate zu den Rennen in Leukerbad finden Sie hier: https://www.abavent.de/anmeldeservice/swissbikecupgraenichen2020/ergebnisse

Weitere Informationen unter www.swissbikecup.ch

Swiss Bike Cup – Facts & Figures 2020
Werdegang 1994 startete Andi Seeli als Mountainbike-Nationaltrainer eine Mountainbike Nachwuchsrennserie, welche drei Jahre später aufgrund des gewonnen Titelsponsors in den «Strom Cup» umbenannt wurde. Inzwischen gehört der «Swiss Bike Cup» längst zu einer der wichtigsten Rennserien Europas und geniesst internationales Ansehen. Profisportler wie die beiden Überflieger Jolanda Neff, dreifache U-23 Cross-Country Weltmeisterin, und Nino Schurter, vierfacher Cross-Country Weltmeister und  Olympiamedaillen Gewinner, sind mit dieser Rennserie aufgewachsen – wenn nicht gar daraus erwachsen. Seit dem 1. Januar 2017 gehören die Rechte am Swiss Bike Cup der Human Sports Management AG, welche in PROFFIX bereits einen neuen Titelsponsor für die Rennserie gefunden hat.

Rennkalender
21./22. März Tamaro Trophy
04./05. April Schaan, LIE
02./03. Mai Leukerbad
09./10. Mai Bike Days Solothurn
06./07. Juni Gränichen
08./09. August Savognin
05./06. September Bikefestival Basel
27. September Lugano Bike Emotions

Über die Human Sports Management AG (HSM)
Die Human Sports Management AG (HSM) wurde im Herbst 2015 gegründet und steht unter der Führung von Armin Meier als CEO und Gründer. Die Unternehmung setzt den Fokus auf die professionelle Athletenbetreuung von Top Athleten und die Veranstaltung von Breitensportanlässen. HSM verfolgt das Ziel, die führende Agentur in den Bereichen Human Sports Events und Athleten Management zu werden. Nach der Übernahme der MTB Serie Swiss Bike Cup war der Trojka Energy Spartacus Run einer der ersten Events in der Firmengeschichte von HSM. Die Radprofis Fabian Cancellara, Silvan Dillier, das junge Schwingtalent Michael Bächli sowie die Junioren-Weltmeisterin im Stabhochsprung Angelica Moser vertrauen auf die Expertise. HSM ist im Besitz von Armin Meier und der PHIDA Invest SA, zu welcher ebenfalls die Grand Chelem Event SA gehört, die führende Agentur in der Westschweiz. Mit dieser pflegt HSM auf verschiedenen Ebenen enge Kooperationen.
Zurück zum Seiteninhalt