MTB Sport News Juli 2020 18 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

CST PostNL BAFANG Mountainbike Racing Team - Das Mountainbike-Team Bart Brentjens arbeitet mit Limburg Cycling zusammen

Das CST PostNL Bafang Mountainbike Racing Team und Limburg Cycling schließen sich zusammen - Das Team des ersten Olympiasiegers Mountainbikers (1996) Bart Brentjens und die Plattform für
Radfahren in Limburg (der südlichsten Provinz der Niederlande) arbeiten in den Bereichen Freizeitsport, Veranstaltungen, Infrastruktur und Werbung zusammen. Zum Beispiel wird das Team Mountainbike-Kliniken für die Jugend geben, Limburg weltweit fördern als eine ausgezeichnete Mountainbike-Region und die Zusammenarbeit wird auf bestehenden oder neuen Bergen gesucht Fahrradveranstaltungen.

Trainingslager in Limburg
Die Zusammenarbeit wurde während des ersten Trainingslagers des Teams nach dem Lockdown im Jahr 2020 unterzeichnet. Ausgangspunkt für dieses Trainingslager war der Watersley Sports & Talent Park in Sittard. Bart Brentjens: „Wir waren nach langer Zeit zum ersten Mal mit dem fast gesamten Team zusammen. Es ist besonders schön, dass wir dies mit dieer Ankündigung diese Zusammenarbeit feiern können, von worauf ich als gebürtiger Limburger natürlich stolz bin. Auf diese Weise kann ich zur Weiterentwicklung imBereich Mountainbiken in Limburg und mit all damit verbundenen Ambitionen beitragen. Zum Freizeitsport und Talent-Entwicklung, zum Bau neuer Routen und Strecken. Attraktiver (internationaler) Fahrradveranstaltungen sind auch ein Ehrgeiz. Mit Blick auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris bietet Limburg zusätzliche Möglichkeiten zum Mountainbiken “.

Symbol
Milan van Wersch, Manager von Limburg Cycling, freut sich über die Zusammenarbeit: „Bart ist eine Ikone im Mountainbike-Sport, nicht nur in Limburg, sondern weltweit. Barts Engagement für zahlreiche Mountainbike-Initiativen in Limburg in den letzten Jahren zeigen seine Leidenschaft für den Sport und die Provinz Limburg. Ich bin überzeugt, dass er und sein Team einen wertvollen Beitrag dazu leisten werden die Ziele des Limburger Radfahrplans erreichen “.

Über Limburg Radfahren
Die Limburg Cycling Foundation hat sich zum Ziel gesetzt, den Limburg Cycling Plan umzusetzen und mehr Zusammenhalt im Limburger Radsport zu schaffen. Die Stiftung will auch das Radfahren in der Provinz stärken und einen Beitrag zu den positiven Aspekten des Sports, einschließlich Gesundheit, sozialer Zusammenhalt, Branding und Wirtschaft und Tourismus leisten. Die Limburg Cycling Foundation arbeitet mit allen Beteiligten zusammen, für die Leidenschaft beim Radfahren in Limburg und konzentriert sich auf vier Elemente: Freizeitsport, Veranstaltungen, Talententwicklung und Infrastruktur.

Weitere Informationen zu Limburg Cycling finden Sie unter www.limburgcycling.com

Über das Mountainbike Racing Team von Bart Brentjens
Bart Brentjens aus dem Dorf Haelen in Mittellimburg wurde 1995 Weltmeister und schrieb Geschichte als allererster Olympiasieger Mountainbike (Atlanta, 1996). Nach seiner aktiven Karriere, Ende 2008 und nach der Teilnahme an seinen 4. Olympischen Spielen, gründete Bart sein eigenes Mountainbike-Team. Der aktuelle Name des Teams lautet CST PostNL Bafang Mountainbike-Rennteam. Das Mountainbike-Team von Brentjens gehört seit Jahren zu den internationalen Weltmarktführern. Im Jahr (2020) besteht das Team aus sieben Mountainbikern, darunter die niederländische Meisterin Elite Women Anne Tauber und David Nordemann (Bronze bei der Weltmeisterschaft XCO U23 2018). Brentjens ist auch, besonders bei den Jugendlichen, als Co-Kommentator für Redbull TV bekannt, der Live-Übertragung des UCI World Cups Mountainbike bei über 1 Million Zuschauer.

Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt