MTB Sport News Juli 2020 13 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION VAUDE - Viel Pech und Regen bei der 2. Etappe

 
 
Was  gestern bei schönstem Sommerwetter im Engadin gestartet war, verkehrte  sich heute ins schiere Gegenteil. Der Sonne folgte Dauerregen und dem  gelungenen Auftakt folgte eine Pechsträhne.
 

Von allem Malheur unberührt blieb einzig Philip Handl. Der YoungGun aus  Tirol konnte nahtlos an seine starke Leistung der ersten Etappe  anknüpfen und finishte nach 71,2 km und 2.545 hm auf dem 13. Platz.  Somit behauptet er sich in einem sehr stark besetzten Starterfeld in den  Top 15.

Vom Pech verfolgt waren Steffi Dohrn und Daniel Geismayr. Steffi stürzte  unglücklich auf ihre Schaltung. Diese wurde dabei ermaßen in  Mitleidenschaft gezogen, dass ein Weiterfahren leider nicht möglich war.  So steht die gestrige Tageszweite heute mit einem DNF (did not finish)  in den Büchern.

Auch Daniel Geismayr musste heute lernen, wie arg man durch einen  technischen Defekt zurück geworfen wird. Bei ihm "zickte" die  verstellbare Sattelstütze. Trotz der beherzten Hilfe seines Teamkollegen  Vinzent Dorn, summierte sich der Zeitrückstand auf einige Minuten,  sodass nun leider eine gute Platzierung im Gesamtklassement in weite  Ferne gerückt ist.

Photos: Armin Küstenbrück, Ego-Promotion

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt