MTB Sport News Juli 2020 07 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Allianz Gravel Ride & Race: gleiches Konzept, neuer Presentingpartner
 

Am Samstag, 17. Oktober, steht zum dritten Mal der Berner  Breitensportanlass «Gravel Ride & Race» im Rahmen des zweitägigen  Rad(quer)festes im Freibad Weyermannshaus auf dem Programm. Während das  Erfolgskonzept des grössten Schweizer Gravelevents bestehen bleibt,  präsentieren die Organisatoren mit der Allianz Versicherung,  Generalagentur Andreas Mäder, Bern, einen neuen Namensgeber.

Es gibt sie also doch, die positiven Nachrichten im Sporteventbereich zu  Zeiten von Corona! Mit der Allianz Versicherung Bern, Generalagentur  Andreas Mäder, wurde ein neuer Presentingpartner gefunden, der dem  beliebten Breitensportanlass in den kommenden drei Jahren den Namen  gibt. Organisator Christian Rocha zeigt sich darüber äusserst erfreut:  «Es ist toll, dass wir mit der Allianz Versicherung die Partnerschaft  des letzten Jahres ausbauen können. Dies ermöglicht uns, nun langfristig  den noch jungen Event weiter zu entwickeln.»

Gleich bleibendes Konzept mit zwei Strecken und Formaten
Das Konzept des «Allianz Gravel Ride & Race Bern» bleibt auch im  dritten Jahr bestehen. Es werden zwei verschiedene Strecken und damit  zwei verschieden Formate, der «Ride» und das «Race», angeboten. Der  zwanzig Kilometer lange «Ride», bei welchem es statt einer Rangliste für  alle Startenden eine eigene Finisherzeit gibt, richtet sich vorwiegend  an genussorientierte Teilnehmer/innen. Das «Race», welches über rund  fünfzig Kilometer führt, ist die ambitioniertere Varianten, bei der es  auch Ranglisten nach Lizenz- und Altersklassen gibt.

Rocha: «Gravel is the new road»
«Gravel is the new road», sagt Organisator Christian Rocha und ist  überzeugt, dass der Gravelbereich in Zukunft noch weiter rasant wachsen  wird. Denn Gravel sei wie Rennvelofahren, einfach draussen in der Natur,  ohne Stress, ohne Aggressivität und ohne Gefahren im Strassenverkehr.  Die modernen Gravelbikes bieten alles, was das Zweiradherz begehrt:  Schnelligkeit und Direktheit, kombiniert mit dem Offroad-Feeling auf  Kiesstrassen- und einfach zu fahrenden Trails. Und genau das bietet das  «Allianz Gravel Ride & Race» mit einer sehr abwechslungsreichen und  wunderschön angelegten Strecke rund um Bern.

Neue Kommunikationskanäle und ab sofort geöffnetes Anmeldeportal
Mit der neuen Plattform ridegravel.ch  hat das «Allianz Gravel Ride & Race nun auch seine eigene Website  und social-media-Auftritt. Gleichzeitig wurde das Online-Anmeldeportal  eröffnet. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es kein Teilnehmerlimit. Im Falle  von wieder strengeren Covid-19-Regeln behalten sich die Organisatoren  jedoch vor, solche Limiten einzuführen und dabei nach dem Prinzip «first  come, first served» zu handeln.

Definitiver Entscheid soll Mitte September gefällt werden
Dem Verein Radquer Bern ist durchaus bewusst, dass eine Durchführung zum  aktuellen Zeitpunkt alles andere als sicher ist. Dennoch besteht die  Hoffnung, dass Mitte Oktober Outdoor-Sportveranstaltungen mit den  notwenigen Sicherheits- und Hygienemassnahmen durchgeführt werden  können. Der definitive Entscheid über die Durchführung soll rund einen  Monat vor dem Event, Mitte September, gefällt werden.


Weitere Informationen unter www.ekz-crosstour.ch

Zurück zum Seiteninhalt