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LAPIERRE - Zesty TR - Selbstverständlich!

Der Zesty TR hat sich natürlich in der Produktreihe 2020 durchgesetzt. Neben dem Fehlen einer Plattform zwischen dem X-Race, dem reinen Cross/Marathon (100 / 29) und dem Zesty AM Fit (140/29 – 150/27,5), bestand die Idee des Zesty TR darin, einem möglichst breiten Publikum eine vielseitig einsetzbare, einfache, effiziente und ästhetische Lösung anzubieten, die direkt vom 2019 neu lancierten „Zesty“ inspiriert ist. Für 2020 wird lediglich ein Aluminiumrahmen als Basis der 5 Modelle der Palette (3 Männer und 2 Frauen) dienen.

Alle Rahmen des Zesty TR werden in der hochwertigen Aluminiumlegierung „multibutted“ in Lapierre-Stahl hergestellt, das Supreme 5, und verwenden die neuesten Standards (Boost, Metric, PressFit).

Der ausgewählte Federwegs hat sich auf 120 mm für einen Raddurchmesser in 29 Zoll erhöht. Der Zesty TR übernimmt nur teilweise die Merkmale des FIT-Programms seiner großen Brüder den Zesty AM und den Spicy. Tatsächlich unterscheiden sich nur die Ausführungen für Damen in XS und S, die 27,5 verwenden von der Größe M und L, die in der Größe 29 sind. Für den Rest ist die Auswahl an veredelten Komponenten (z.B. der 720 mm-Bügel für die Damen und der 760 mm – mit der Möglichkeit sie in der Herren-Ausführung zu überlagern) aber indem sie weniger komplex in der Herstellung sind, ermöglichen sie, dieses neue Standardmodell zu einem besonders wettbewerbsfähigen Preis anzubieten (weniger als 2.000 € für den 3.9).

Bitte beachten Sie, dass alle Fahrräder dieser Serie über einen höhenverstellbaren Sattel verfügen. Dass alle Combos Radfelgen (Mach 1 - 25 mm zwischen den Haken) und Maxxis-Reifen bereits ab dem ersten Modell (inklusive Valves) für Tubeless Ready-Reifen geeignet sind. Alle Gabeln verfügen über eine Blockade am Bügel und alle Dämpfer sind mit einem Griff versehen, um die Hinterradaufhängung zu verriegeln.

Wichtig ist auch, dass alle Hüllen bereits ab dem Einstiegermodell innen geführt werden.

Beim Design wurde alle Linien des „Zesty“ übernommen. Man weiß auf den ersten Blick, dass es sich um einen Lapierre, einen Zesty handelt!

Angelehnt an die Kinematik des Zesty AM, ermöglicht die Federung TR, dieses Gefühl der Beschleunigung bei den Kurvenausgängen zu erleben. Die Verkürzung der Federwege auf 120 mm wird durch einen Dämpfer in 165x45 mm erreicht. Man findet einen Dämpfer, der die Unterseite der Sattelrohrs durchquert, in einer Linie mit dem Konzept der Zentralisierung und der Absenkung der Massen. Progressiver vor dem SAG und degressive am Ende des Rennens, um die Bewegung zu suchen, stellt die Federung ein weitgehend lineares Verhalten dar, um den verfügbaren Federweg voll auszuschöpfen.

Was die Geometrie betrifft, bestand die Idee darin, statt einen auf „AM“ orientierten Cross eher einen auf Cross ausgerichteten „AM“ mit einer modernen Geometrie zu bauen, d.h. ein eher langes Oberrohr, ein begradigtes Sattelrohr, ein tiefes Gehäuse und eine kurze Basis.

In Nicos Worten:
“Ich bin schon seit der Fabrikation der ersten Prototypen begeistert. Man findet wirklich die Seele des Zesty AM wieder, der ein Supergerät für Bergab ist, ohne Qualität beim Bergauffahren einzubüßen. Die Geometrie bietet eine schöne Modernität im Ggs. zu den alten Versionen in 120 29. Ein Fahrrad, das problemlos seine Kundschaft finden wird, da bin ich mir sicher!“

Weitere Informationen unter www.lapierrebikes.com
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