MTB Sport News Juli 2019 39 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

BMC MTB Racing Team - Zwei Bronzemedaillen und gemischte Gefühle bei den französischen Meisterschaften

Eine Woche nach der Weltmeisterschaft in Les Gets trafen sich die Franzosen einige Kilometer weiter südlich zu ihren Nationalen Meisterschaften. Bresset und Carod, die sich nach ihren Auftritten in Les Gets unsicher fühlten, hofften auf eine bessere Form und überzeugende Ergebnisse.

Frei von Rückenschmerzen, die sie eine Woche zuvor geärgert hatten; Julie Bresset konnte endlich ihre Beine sprechen lassen. Sie fuhr hinter einer konkurrenzlosen Pauline Ferrand-Prevot auf dem zweiten Platz und konnte bereits in der vierten Runde (von sechs) die Silbermedaille erahnen, bis ein platter Reifen sie stoppte. „Ich habe in der zweiten Runde einen kleinen Fehler gemacht und etwas Luft verloren. Ich dachte, es würde versiegeln, aber das war nicht der Fall und ich musste in der vierten Runde die lange Abfahrt auf der Felge fahren. Ich habe viel Zeit verloren und bin als Vierter wieder ins Rennen gegangen. Von da an bin ich nur noch Vollgas gefahren, um eine Medaille zu holen. “

"Ein besseres Ergebnis war vielleicht möglich, aber ich bin sehr froh, dass ich im Moment mehr Schmerzen in meinen Beinen als im Rücken habe", sagte sie nach dem Überqueren der Ziellinie. "Es ist ein gutes Zeichen und motiviert mich enorm für die kommenden Rennen."

Ergebnisse:

   1. Pauline Ferrand-Prevot 1:21 '39' '
   2. Lucie Urruty + 2'49 ''
   3. Julie Bresset + 3'28 '' Vollständige Ergebnisse hier.

Riesige Enttäuschung für Titouan Carod
Seine Gegenleistung in Les Gets vor einer Woche brachte ihn nicht in die bestmögliche Situation, sein nationales Meistertrikot zu behalten, aber Carod hatte diese Situation bereits in der Vergangenheit geändert. Also war alles möglich. "Ich habe mit dem Ziel des Sieges begonnen. Eine Bronzemedaille ist für mich eine große Enttäuschung."

Das sehr dichte Niveau im französischen Feld sorgte für ein taktisches Rennen, und die besten fünf Fahrer waren in der fünften der acht Runden noch zusammen. Am Ende der Abfahrt machte Tempier einen kleinen Fehler und musste einen Fuß auf den Boden setzen. Mit Ausnahme von Victor Koretsky, der seine Chance wahrnahm, blieben alle Fahrer zurück. Er öffnete schnell eine kleine Lücke und würde nie wieder gesehen werden. Jordan Sarrou überquerte schließlich die Ziellinie als Zweiter und Titouan Carod als Dritter. "Zweites oder drittes war mir nicht so wichtig. Ich war hier, um zu gewinnen ... Ich fühlte mich ein bisschen besser als letzte Woche, aber ich bin nicht in Bestform. Die Unterstützung des Teams war unglaublich und ich werde bei den nächsten Rennen mein Bestes geben, um ihnen für ihre harte Arbeit und ihr Vertrauen in mich zu danken. "

Ergebnisse:

   1. Victor Koretsky 1: 29'48 ''
   2. Jordan Sarrou + 0'32 ''
   3. Titouan Carod + 0'54 ''

Weitere Informationen unter www.bmc-switzerland.com

Zurück zum Seiteninhalt