MTB Sport News Juli 2019 13 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - Weltcup Vallnord, Andorra / Short Track - Egger fängt sich und fährt zu Ende

Georg Egger vom Lexware Mountainbike Team hat beim Weltcup in Andorra erstmals einen Short Track-Wettbewerb beendet. Egger belegte im Bikepark Vallnord Rang 32. Georg Egger kam in dem Wettbewerb, für den sich nur die 40 Besten der Welt qualifizieren, gut ins Rennen. Nach zwei Runden lag er an 25. Position. In der Höhenlage von 1800 Metern wurde es ihm dann auf der 930 Meter langen Strecke etwas zu schnell. In dem hoch intensiven Rennen verlor er rasch  Positionen und irgendwann sah man ihn nur noch an 36. Stelle kurbeln. “Ich habe mich dann aber wieder gefangen“, erklärte Egger. „Ich wollte auf keinen Fall aufgeben, um kein Negativ-Erlebnis zu haben. Jetzt bin ich froh, dass es am Ende wieder ganz gut ging.“

Insgesamt, so Egger, habe er sich ganz gut gefühlt. „Ich hatte kurze Zeit Angst, dass ich komplett einbreche, aber das konnte ich verhindern. Das macht mich ganz zuversichtlich für das Cross-Country-Rennen am Sonntag.“ Mit Henrique Avancini kam der Sieger aus Brasilien. Er war in 21:07 Minuten 1:27 Minuten schneller als Egger.

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Zurück zum Seiteninhalt