MTB Sport News Juli 2018 18 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Wenn's mal wieder länger dauert - Die Crossfire Bib von Sweet Protection

Die Crossfire Bib von Sweet Protection ist die perfekte Unterwäsche für performance-orientierte Rennradfahrer, die viel Zeit im Sattel verbringen. Mit Mesh-Hosenträgern, mittelhoch geschnittener Taille und einem rennorientierten Bike-Pad ist die Bib leicht und angenehm zu tragen. Die Materialien transportieren Feuchtigkeit, sind schnell trocknend und ermöglichen dank ihrer Flexibilität ein uneingeschränktes Pedalieren. Wer sie einmal getragen hat, will sie nie wieder hergeben.

Das Padding (Nalini 2.6 M 8/80 Tiger Long) ist je nach Version auf die männliche bzw. weibliche Anatomie zugeschnitten. Dank der elastischen Materialien bietet es auch bei langen Touren und Rennen bis zu 6 Stunden ausreichend Komfort. Die Kombination aus wasseranziehenden und wasserdichten Eigenschaften der Komponenten garantieren eine optimale Drainage und so ein erstaunliches Frischegefühl. Der erweiterte vordere Bereich ermöglicht eine effektivere Kompressionswirkung. Alle Rohmaterialien der Polsterung wurden von Öko-Tex getestet. UVP Crossfire Bib (M`s & W`s): 149 Euro

Materialien:
Band & Einsatz: 78% Polyamide, 22% Elastan.
Back Top: 77% Polyamide, 23% Elastan.
Saum: 80% Polyamide, 20% Elastane

Über Sweet Protection:
In dem kleinen Ort Trysil, mitten in der norwegischen Wildnis am Fuße der Berge, entwickeln wir seit dem Jahr 2000 Helme, Protektoren und Funktionsbekleidung. Das preisgekrönte Team besteht aus innovativen Designern, Technikern, die ihr Handwerk verstehen, und großartigen Athleten, die unsere Produkte jeden Tag aufs Äußerste testen. Dabei sind wir unerlässlich auf der Jagd nach Perfektion im kleinsten Detail.

Die Firma wurde von ein paar Freunden gegründet, die im Winter jede freie Minute auf Snowboard und Skiern verbringen und im Sommer die Bretter gegen Wildwasser- Kajak und Mountainbike eintauschen. Uns war schon immer der Spaß an der Sache besonders wichtig, aber wenn es um unsere Produkte geht, ist es uns verdammt ernst.

Visit Sweet Protection online at www.sweetprotection.com or Facebook, www.facebook.com/sweetprotection.

Zurück zum Seiteninhalt