MTB Sport News Januar 2023 17 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Seraina Leugger fährt künftig für BiXS

Die Cross-Country-Fahrerin Seraina Leugger aus Arlesheim verstärkt das BiXS Performance Race Team. Ihr Debut wird Leugger am 19. März 2023 beim CIC ON Swiss Bike Cup in Gränichen geben.

Die 24-jährige Seraina Leugger fährt seit 2019 bei Weltcup Rennen mit. Nun hat sie den Sprung in ein Profiteam geschafft. Das BiXS Performance Race Team (BPRT) startet die Rennsaison mit vier FahrerInnen und tritt mit dem Team Manager Luk Flückiger an nationalen und internationalen Mountainbike Rennen an. «Wir freuen uns sehr, dass wir Seraina Leugger verpflichten konnten. Mit 4 Top-30 Platzierungen ist Seraina Leugger auf Weltcup Niveau angekommen. Bei vier nationalen Rennen fuhr sie Top5 Platzierungen raus und wurde zudem Vize-Gesamtsiegerin des PROFFIX Swiss Bike Cup 2022. Leugger hat ein grosses Potenzial und ist eine tolle Bereicherung für die BiXS Family. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit», erläutert Luk Flückiger.

Seraina Leugger gibt Vollgas
Seraina Leugger freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit BiXS: «Ich hätte mir zu Beginn nie erträumen lassen, dass ich jemals für ein Profi-Team an den Start gehen darf. Teil eines Profiteams zu sein bedeutet mir sehr viel und ist eine zusätzliche Motivation, um Vollgas zu geben. Das BiXS Performance Race Team bringt die besten Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Ein super Teamspirit, Material und Rennsupport mit einem hohen Qualitätsstandart. Meine Ziele im Jahr 2023 sind: meine Fahrtechnik weiter zu verbessern, im Weltcup erfolgreich zu sein und mich für die
Weltmeisterschaften zu qualifizieren».

Seraina Leugger in Kürze
Geburtsdatum: 29.11.1998
Wohnort: Arlesheim BL

Grösste Erfolge:
22. Rang Weltcup Vallnord 2022
26. Rang Weltcup Leogang 2022
29. Rang Weltcup Albstadt 2022
2. Rang Gesamtwertung PROFFIX Swiss Bike Cup 2022
2. Rang Swiss Bike Cup Savognin 2022
4. Rang Swiss Bike Cup Rickenbach 2022
8. Rang Bike Revolution Chur 2022

Fotos: (c) BiXS / Flurin Leugger

Weitere Informationen unter www.bixs.com/bprt

Mission 25
Das BiXS Performance Race Team (BPRT) ist im Jahr 2022 mit der Mission 25 gestartet, um nationale und internationale Rennerfolge im MTB-Rennsport zu erzielen. Den Fokus setzt das Team auf eine erfolgreiche Teilnahme an den olympischen Sommerspielen 2024 in Paris und die UCI Mountain Bike Weltmeisterschaften 2025 im Kanton Wallis, in der Schweiz.

Zurück zum Seiteninhalt