MTB Sport News Januar 2023 10 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

KMC Mountainbike Racing Team - Bereit für den Weg zu den Olympischen Spielen 2024! #AllezParis2024
 
In der Zentrale von KMC Chain Europe hat das legendäre Duo Rob Warner - bekannt aus bekannt aus den 'ehemaligen' Redbull TV-Produktionen der UCI World Cup Series und professioneller Downhiller in den 90er Jahren - und Bart Brentjens, Gründer und Teammanager des Teams und erster Mountainbike-Olympiasieger überhaupt (1996) - das brandneue KMC MTB Racing Team 2023 vorgestellt.

In einem einzigartigen 'KMC Studio' haben das gesamte Team, Mitarbeiter und unsere Fahrer Yana Belomoina (Nationale Meisterin der Ukraine), Lotte Koopmans (Niederlande), Janika Loiv
(Nationale Meisterin von Estland), Sasha Hudyma (Nationale Meisterin XCC von Ukraine), Ole Sigurd Rekdahl (Nationaler Meister XCC von Norwegen), Martins Blums (Nationaler Meister von Lettland) und der niederländische Meister XCO David Nordemann (Die Niederlande) wurden in einer unterhaltsamen Talkshow vorgestellt und von Christ Bakker, Geschäftsführer von KMC Chain Europe, begrüßt. Neben dem neuen Hauptsponsor für das Team und einem brandneuen Teamtrikot in dunkelblau und Limette von Fila, wird das Team auch mit einem neuen Fahrradsponsor, Ridley, fahren, und mit einem neuen Reifensponsor, Vittoria. Die brandneuen, speziell lackierten Ridley-Räder in und Limette wurden von den Mechanikern des Teams präsentiert.

Yana Belomoina (Ukraine), Elite Women, 3-fache Olympiasiegerin: "Ich habe gerade meine erste Trainingsfahrt hier in den Niederlanden unter sehr windigen Bedingungen gemacht aber ich bin sehr zufrieden, wie sich das neue Rad anfühlt! Weil es mein erstes Training war, muss ich noch etwas an meiner Position arbeiten, aber ich freue mich schon auf die Rennen!"
 
Bart Brentjens, Team Manager des KMC MTB Racing Teams:  
"Es fühlt sich gut an, alle schon so früh in der Saison zu sehen! Das ist wichtig, damit das Team direkt miteinander in Kontakt treten kann. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir uns beim Teamtrainingslager in Südafrika im Februar wiedersehen.  Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und auf das, was wir bereits erreicht haben. Dieses Jahr ist die 15. Saison für unser Mountainbike-Team, aber heute fühlt es sich wie ein kompletter Neuanfang an. Es ist sehr schön, so eng mit dem Team und den Sponsoren zusammenzuarbeiten. Mit Janika Loiv und Ole Sigurd Rekdahl haben  wir zwei weitere starke Fahrer in unserem Team. Ich freue mich auf die Olympischen Spiele in Paris 2024 und den Weg dorthin mit dem Team."

Nach der Präsentation eröffneten David Nordemann und Lotte Koopmans auch offiziell den gemeinsam mit Rob Warner und Christ Bakker den KMC Bike Park ein. Janika Loiv wird die Saison Ende des Monats mit dem Costa Blanca Bike Race in Spanien beginnen. Ende dieses Monats. Das erste Rennen für das gesamte Team wird der Tankwa Trek in Südafrika vom 9. bis 12. Februar sein.

Fotos: (c) KMC MTB Racing Team / Vincent Engel Fotografie

Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt