MTB Sport News Januar 2023 03 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

KMC Mountainbike Racing Team - Ein Willkommen an unsere neue MTB-Fahrerin Janika Loiv!

Wir sind stolz und glücklich, Janika Loiv, estnische Meisterin XCO Frauen Elite 2022, im KMC Mountainbike Racing Team willkommen zu heißen. Janika, 32 Jahre alt und wohnhaft in Sooru, Estland und Teammanager Bart Brentjens freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit für die nächsten Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Bart Brentjens, Teammanager KMC MTB Racing Team 2023: "Janika Loiv ist eine der besten Fahrerinnen der Welt, und das schon seit mehreren Jahren. Ihre Ergebnisse haben sich von Jahr zu Jahr verbessert. Letztes Jahr war sie in Andorra nahe an einem Weltcup-Podium und ich bin mir sicher, dass Janika mit unserem Team auf dem Weltcup-Podium stehen wird. Ich freue mich sehr darauf, sie in unserem KMC MTB Racing Team fahren zu sehen."  

Janika Loiv, olympische Mountainbikerin und estnische Meisterin XCO 2022: "Ich bin mehr als begeistert, dem Team beizutreten und die Möglichkeit zu haben, eng mit einem so legendären Mann wie Bart zusammenzuarbeiten. Ich hatte schon vor ein paar Jahren ein Gespräch mit ihm aber wie immer brauchen gute Dinge ihre Zeit.  Umso schöner ist es jetzt, Teil eines so professionellen und leidenschaftlichen Teams zu sein. Ich freue mich auch sehr darauf, ein Teammitglied von Yana Belomoina zu sein. Yana war für mich eines der größten Vorbilder im Cross-Country, noch bevor ich selbst Rennen gefahren bin. Ich habe in den letzten Jahren viele Top-10-Platzierungen erreicht und in der letzten Saison konnte ich in Andorra  beim UCI-Weltcup den 6. Platz erreichen. Ich hoffe wirklich, dass wir mit Bart's Team endlich das Podium erreichen und ganz nach oben kommen können. Ich freue mich auch, dass das Team in den nächsten beiden Jahren die gleichen Ziele wie ich verfolgt die Olympischen Spiele in Paris 2024.  Ich hoffe wirklich, dass es eine großartige und erfolgreiche gemeinsame Zeit werden wird!"

#AllezParis2024

Fotos: (c) KMC MTB Racing Team / MartVainre

Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt