MTB Sport News Januar 2021 10 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Erster Erfolg für TREK - VAUDE – Gregor Raggl wird Vizemeister im Cyclocross
 
Gerade erst wurde der Start vom Team TREK | VAUDE verkündet und es steht  bereits der erste Erfolg in den Büchern. Gregor Raggl wird bei der  Österreichischen Staatsmeisterschaft im Cyclo-Cross Vizemeister und muss  sich um Haaresbreite dem mehrfachen Staatsmeister und ehemaligen Welt-  und Europameister im Crosscountry Eliminator, Daniel Federspiel  geschlagen geben.
 
„Gregor fuhr heute ein super Rennen, wir haben den Titel des  Vizemeisters gewonnen und den ersten Podiumsplatz für unser Team  eingefahren. Am Ende fehlten nur 2 Sekunden zum Titel – was für einen  Sportler immer hart und Ansporn zugleich  ist“ berichtet der Teamchef Bernd Reutemann.
 
Bei eisigen Temperaturen machten sich die Querfeldeinspezialisten auf  die 2,6 km lange Rundstrecke in Pernitz, nahe Wien. Bereits ab der  ersten Runde hielt der spätere Titelgewinner Daniel Federspiel, welcher  für das Team Vorarlberg Santic im Einsatz ist, das Tempo hoch und machte  Druck. Gregor Raggl konnte den Anschluss halten und bildete gemeinsam  mit dem Straßenprofi Moran Vermeulen die Spitzengruppe.
 
„im Ersten technischen Teil, konnte ich mich etwas von Daniel absetzen,  doch er blieb mir auf den Fersen und in der Zweiten, eher flachen  Passage hatten die Straßenprofis ihre Vorteile. Über das gesamte Rennen  blieb die Spitzengruppe zusammen und so kam es am Ende zur Entscheidung  im Sprint. Ich hatte mehrfach attackiert und war auch kurz weg, doch im  Zielsprint musste ich mich Daniel Federspiel knapp geschlagen geben. Ich  bin sehr glücklich, dass ich heute den ersten Podiumsplatz für mein  neues Team TREK |VAUDE einfahren konnte“, so Gregor Raggl.
 
Wir sind froh, dass wir heute so erfolgreich gestartet sind und hoffen,  dass wir hieran anknüpfen können, in den kommenden werden wir noch bei  einige Cyclo-Cross-Rennen vertreten sein und am 31.01 geht Sascha Weber  erstmals im Deutschen Nationaltrikot für uns an den Start. Im Belgischen  Oostende wird er sich mit der Weltelite wie z.B. Mathieu van der Poel  messen“,  so Reutemann.

Foto: Von links Gregor Raggl | Daniel Federspiel | Moran Vermeulen – Bild Privat

Weitere Informationen unter www.trek-vaude.com

Zurück zum Seiteninhalt