MTB Sport News Januar 2019 11 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

CST Sandd BAFANG Mountainbike Racing Team - Bafang tritt als Entwicklungspartner und Namenssponsor ein für das Brentjens Mountainbike Racing Team “CST Sandd BAFANG Mountainbike Racing Team 2019-2020” - Gemeinsam in Richtung Olympischen Spielen in Tokio 2020 -

Bafang, ein führender Hersteller von E-Mobility-Komponenten und Komplettlösungen Systems, wird der neue zusätzliche Namenssponsor für das UCI Mountainbike Team. Das UCI Elite Trade Team wurde von Bart Brentjens gegründet und von Bart Brentjens geleitet. Der offizielle Teamname für 2019-2020 lautet „CST Sandd Bafang Mountainbike Racing Mannschaft".

Bart Brentjens und Bafang trafen sich während der Eurobike 2018, wo sie über eine Kooperationsmöglichkeiten diskutierten. Das neue Projekt sollte ein American Eagle E-Mountainbike werden. Ein Folgetreffen fand im europäischen Büro von Bafang mit Sitz in Wijchen Niederlande statt, nur 15 km vom Büro des Brentjens-Teams entfernt, Beide Seiten waren sehr begeistert von dieser Kooperation im Bezug auf eine Zusammenarbeit im MT-Sport und in der Entwicklung. Mit der Pressemitteilung durch den OGA in demselben Zeitraum, worin die Ankündigung zu einer offiziellen Weltmeisterschaft 2019 im E-Mountainbike genannt wurde (diese findet in Mt St Anne -  Canada während der offiziellen MTBWeltmeisterschaften). Beide Parteien haben sich aus diesem Grund dafür entschieden zu kooperieren. Das CST Sandd Team und Bafang werden eng zusammenarbeiten, um eine Spezielles rennorientiertes E-Mountainbike mit der Marke American Eagle zu entwickeln. Damit dieses Projekt schnell und problemlos  läuft, hat das CST Sandd Team einen Ingenieur in sein Team aufgenommen, der auch bei Problemen im E-Mountainbike-Rennen helfen soll. Der junge Holländer Kjell van den Boogert (23), ehemaliger XCO-Fahrer (13. Weltmeisterschaft XCO-Junioren / Vice Dutch) Champion XCO Men U23) und der derzeit Enduro-Rennen fährt -  hat Ingenieurstudium an der Universität von Twente - wird dieses Projekt leiten. Neben seiner Ingenieursarbeit für dieses Projekt wird Kjell auch die Testfahrten  bei den E-Mountainbike-Rennen in dieser Saison für das CST Sandd Bafang MTB Rennfahrer-Team fahren.

Bart Brentjens, Teamchef des CST Sandd Bafang Brentjens Mountainbike Rennfahrer-Team: „Wir freuen uns, BAFANG und Kjell begrüßen zu dürfen! Mit der kommenden UCI E-Mountainbike-Weltmeisterschaften und die Beliebtheit des E-Bikes haben wir ein sehr gutes Gefühl und einen richtig Schritt für das Team gemacht! Es ist eine Herausforderung und sehr aufregend. Bafang wird das Team in den kommenden Jahren in Richtung Tokio unterstützen u.a als einer unserer Namensponsoren zusammen mit CST und Sandd. Kjell van den Boogert (Niederlande) wird unser erster E-Fahrer und Ingenieur sein. Er wird unsere Fahrer auch bei der Fahrtechnik unterstützen. Dieser großer neuer Schritt kann dem Team und dem MTBSport neue frische Energie bringen. In wenigen Tagen sind wir auf Besuch in der BAFANG-Fabrik in Suzhou, China. Wir freuen uns schon. Ihr europäisches Büro befindet sich im niederländischen Wijchen, nur 15 km von unserem Büro entfernt. Das macht das Arbeiten und Entwickeln des E-Mountainbikes noch schöner und leichter! "

Jack Brandsen, General Manager Europe bei Bafang Electric Motor Science Technologie B.V. Europa: „Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung des E-Mountainbikes PLUS sowie auf Spnosoring eines der siegreichsten Elite MTB-Teams weltweit. Ich würde es als eine Win-Win-Situation nennen - und eine, die hoffentlich auch zum Sieg führt… “.

Kjell van den Boogert, E-Fahrer und technischer Spezialist CST Sandd Bafang MTB Rennfahrer-Team: „Ich freue mich sehr, dem Team anzugehörenn! Die Vielfalt meiner Rolle gefällt mir sehr gut. Ich kann meine Erfahrung als XC- und Enduro-Rennfahrer anwenden und werde mich der neuen Herausforderungen stellen, die sich direkt an meine gerade abgeschlossene Studium anschließt. Dazu in einem so hochrangigen Worldcup-Team. Und Bafang als Partner ist wirklich cool!

Ich sehe die E-Bikes als eine Ergänzung zu unserem Sport, da die Bikes für viele Zwecke verwendet werden können und dem Mountainbikern in eine neue Dimension führen. Die Kombination ein Fahrrad zu entwickeln und mit demselben Fahrrad zu fahren, ist etwas besonderes.Ich freue mich darauf, genau das zu tun! “

BAFANG (Chinesisch für "Spaß haben") ist ein führender Hersteller von E-Mobilität Komponenten und Komplettsysteme, verkauft seine Produkte in Europa, China und in die Vereinigten Staaten. Seit mehr als zehn Jahren entwickelt BAFANG Komponenten und Komplettsysteme für Elektrofahrzeuge. Vorsitzender und Geschäftsführer Qinghua Wang sagt: „Das Ziel von BAFANG ist es, innovativ und qualitativ hochwertige Produkte für seine Kunden zu entwickeln. Unsere Mitarbeiter sind diesem Ziel verpflichtet. Wir nehmen jeden Herausforderung an und haben das bestreben, neue wegweisende Produkte zu entwickeln. “ BAFANG stellt sich den globalen Trends der Zukunft:

Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt