MTB Sport News Februar 2022 41 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

ATENCIÓN! Johannes „FISCHI“ Fischbach fährt beim RED BULL VALPARAÍSO CERRO ABAJO aufs Podium

Dritter Platz beim Red Bull Valparaíso Cerro Abajo: Downhiller und R RAYMON Athlet Johannes „Fischi“ Fischbach fährt in einem spektakulärem Rennen einen Podestplatz ein.

Die Strecke in der Hafenstadt Valparaíso zählt zu den härtesten Urban-Downhill-Tracks der Welt: Knapp 2,4 Kilometer lang, Drops über Hausdächer, gespickt mit 1.605 Stufen verlangt sie den Fahrern alles ab. „Dazu kommt, dass sowohl Quali als auch das Rennen an nur einem Tag stattfinden. Das ist für alle Fahrer eine extreme Herausforderung“, rekapituliert Johannes Fischbach. „Ich bin extrem zufrieden mit meinem dritten Platz, wusste, dass ich  nach dem ersten Run Chancen aufs Podest habe. Deshalb habe ich alles gegeben, bin die Strecke sauber und rund gefahren, an den Treppen am absoluten Limit.“ Insgesamt nahmen in diesem Jahr 30 internationale Top-Athleten am Red Bull Valparaíso Cerro Abajo teil.

„Der ganze Trip hat mir gezeigt, dass ich fit für die neue Saison bin – jetzt geht es los und ich freue mich auf mehr!“

2. platzierter Tomas Slavik (2:18.99), Gewinner Pedro Ferreira (2:18.95) und Johannes Fischbach (2:19.27) beim Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2022! (© Red Bull Content Pool / Luis Barra)

Fotos: (c) Raymon Bikes

Weitere Informationen unter www.r-raymon-bikes.com

Über R RAYMON
2017 im unterfränkischen Schweinfurt gegründet, ist die Marke R RAYMON innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Größe in der Bike-Branche geworden. Mit einem umfangreichen Portfolio aus Fahrrädern und E-Bikes bedient R RAYMON alle Zielgruppen. Kleine Abenteurer fahren auf R RAYMON genauso ab, wie die internationalen Topathleten Korbinian Engstler und Johannes Fischbach. Seit 2020 ist R RAYMON fester Bestandteil der PIERER E-Bikes GmbH, der Elektromobilitätssparte der österreichischen PIERER Mobility AG. Die klar definierte Vision: In unterschiedlichen Märkten eine Führungsposition in Sachen Technik, Design, Wirtschaftlichkeit sowie Digitalisierung einzunehmen. Der Fokus liegt auf Entwicklungen im Bereich eMobility und dem Vertrieb von E-Bikes sowie Fahrrädern. Unter dem Dach der PIERER E-Bikes GmbH sind die Marken R RAYMON, Husqvarna E-Bicycles sowie GASGAS angesiedelt.  


Zurück zum Seiteninhalt